Adler 530 531 532 FLB Zahnriemen ersetzen

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
dermichl
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 22:00

Adler 530 531 532 FLB Zahnriemen ersetzen

#1 Beitrag von dermichl »

Vielleicht gibt es jemanden, der seine Adler 532 so sehr liebt, dass er den Zahnriemen wechseln will.

Dafür schreibe ich diesen Text. Den Zahnriemen konnte ich 2017 neu im Internet finden. Leider finde ich keine Infos mehr darüber. Hat 25 euros gekostet.
Nach Abnehmen des Handrades sehen wir einen Flansch. Dieser ist auf die Welle aufgeschrumpft ! Wenn er ordentlich heiß gemacht wird,
lässt er sich mit einem Abzieher entfernen. Danach kann man das Gleitlager rausziehen. durch den so entstandenen Ringspalt zwischen Welle und Gehäuse kann man den Zahnriemen durchquetschen. Ich hab ein Paar Bildchen geschossen. Kann sie aber nicht hochladen, weil sie 100 pixel zu breit sind...
Hab sie auf dem Rechner gespeichert und schicke sie gerne ....

Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Adler 530 531 532 FLB Zahnriemen ersetzen

#2 Beitrag von Lupomita »

dermichl hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 01:20 .........
Ich hab ein Paar Bildchen geschossen. Kann sie aber nicht hochladen, weil sie 100 pixel zu breit sind...
Hab sie auf dem Rechner gespeichert und schicke sie gerne ....
Hi,
mach Deine Bildchen doch in der Größe passend. Das müßte mit fast jedem Betrachtungsprogramm gehen...

Grüße
Wolf

Antworten