Seite 1 von 1

Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Montag 18. November 2019, 19:03
von 314ter
Kann mir jemand sagen wofür dieses Teil gut sind? War in der Blechkiste zur 104-4 dabei - in Einzelteilen. Ich hoffe ich habe es richtig zusammengebaut ;-)
Die Rändelschraube lässt sich frei auf der Grundplatte verdrehen und damit die Höhe des dünnen Blechs einstellen.
Das ganze passt rechts neben den Fuß auf die Maschine, wo sich auch die "normalen" Lineale befestigen lassen.
20191118_184927.jpg
20191118_185005.jpg
20191118_185819.jpg
20191118_185836.jpg

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Montag 18. November 2019, 19:11
von adler104
seht in der Adler 4/5 Anleitung, die du in deiner Cloud hast biggrin
Ist zum Einfassen / Einstemmen von Kanten mit dünnem Lederband - habe auch son Teil aber rnie ausprobiert.

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Montag 18. November 2019, 19:28
von 314ter
Echt? (such . . .) Tatsache! boewu
Ich hatte nur bei den Apparaten in der Anleitung, die dabei war geschaut. Da ist nur das Strangnählineal beschrieben, der (hey: Ich kann ein neues Wort:) Feder-Einstemmer aber nicht.
Muss wohl meine Recherchekompetenz erhöhen.
Ist sogar tatsächlich auch noch ein passender Fuß in der Blechkiste dabei

Danke für den Hinweis! beerchug

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Montag 18. November 2019, 20:02
von adler104
Ich kenne mich in deiner Cloud besser aus als Du - solltest mal drüber nachdenken biggrin wink

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Montag 18. November 2019, 20:57
von 314ter
Isch 'abe gar kein Auto, äh Cloud.

Das ist die von Wolf (Lupomita).
Ok, ein paar der Dateien habe ich zur Verfügung gestellt aber auch davon ist das meiste "zusammengeklaut"

Hmm, damit kriege ich meinen Kopf aber irgendwie auch nicht aus der Schlinge, fürchte ich ;-)
Ich kann die Daten mangels Berechtigung ja nicht mal LÖSCHEN um meine Spuren zu verwischen. MANN! Klassisch selbst in die Ecke manövriert... mx mx mx

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Montag 18. November 2019, 22:16
von mahlekolben
Cloud... Kopf... Schlinge...

Hehehehe! lol

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 20:06
von Michel61
Hallo,

hab ich auch liegen, aber noch nicht richtig probiert.

Gruss Micha

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 21:32
von 314ter
Muss bei mir auch noch etwas warten. Heute ist erst mal ein neues Schiff-"chen" gekommen. Außerdem warten die Adler und ich noch auf den Motor bevor es weiter gehen kann. Zwischenzeitlich einen alten Kupplungsmotor dran bauen hatte ich keine Lust ;-)

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 06:26
von Klaus
Michel61 hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 20:06 Hallo,

hab ich auch liegen, aber noch nicht richtig probiert.

Gruss Micha
...also, glaube mit dem Ding zu arbeiten: brauchst auch viel Übung...vielleicht finde ich so ein Zubehörteil auch einmal in einer "Magic Kiste" rolleyes

@Cloud = ein tolles Ding, mit der einem andere helfen können, schneller zu sein als man es selbst sein könnte biggrin

Re: Zubehör Adler 104-4

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 09:25
von 314ter
Die Sache mit der Cloud war die: Die gesammelten Dateien incl. der von Nicole bereit gestellten PDFs in meiner Dropbox kann ich (so weit ich weiß) nicht Allgemein frei geben, sondern lediglich user-spezifisch (per eMail-Adresse). Das ist natürlich sowohl für den Anfragenden als auch für den Freigeber Zusatzarbeit.
Diese Magenta-Cloud von Wolf kann das aber offensichtlich mit der allgemeinen Freigabe, so dass es Sinn gemacht hat die Daten dort ab zu legen (nochmal danke dafür!).
Nur da es Seine Cloud ist habe ich darauf keine Schreibrechte, so dass dort nicht alles drin ist, was bei mir neu dazu kommt, wie z.B. die kürzlich erstellte OCR-Version von der Adler 4/5 Anleitung.

Ist sicherlich noch nicht die optimale Lösung, jedoch die beste, die wir bisher haben finden können!

Hier noch mal der link dorthin:
https://www.magentacloud.de/share/pz1d10543i