Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 17. Januar 2020, 14:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 19:03 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 594
Wohnort: BW
Kann mir jemand sagen wofür dieses Teil gut sind? War in der Blechkiste zur 104-4 dabei - in Einzelteilen. Ich hoffe ich habe es richtig zusammengebaut ;-)
Die Rändelschraube lässt sich frei auf der Grundplatte verdrehen und damit die Höhe des dünnen Blechs einstellen.
Das ganze passt rechts neben den Fuß auf die Maschine, wo sich auch die "normalen" Lineale befestigen lassen.
Dateianhang:
20191118_184927.jpg
Dateianhang:
20191118_185005.jpg
Dateianhang:
20191118_185819.jpg
Dateianhang:
20191118_185836.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 19:11 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3638
Wohnort: Norddüütschland
seht in der Adler 4/5 Anleitung, die du in deiner Cloud hast biggrin
Ist zum Einfassen / Einstemmen von Kanten mit dünnem Lederband - habe auch son Teil aber rnie ausprobiert.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 19:28 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 594
Wohnort: BW
Echt? (such . . .) Tatsache! boewu
Ich hatte nur bei den Apparaten in der Anleitung, die dabei war geschaut. Da ist nur das Strangnählineal beschrieben, der (hey: Ich kann ein neues Wort:) Feder-Einstemmer aber nicht.
Muss wohl meine Recherchekompetenz erhöhen.
Ist sogar tatsächlich auch noch ein passender Fuß in der Blechkiste dabei

Danke für den Hinweis! beerchug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 20:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 3638
Wohnort: Norddüütschland
Ich kenne mich in deiner Cloud besser aus als Du - solltest mal drüber nachdenken biggrin wink

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 20:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 594
Wohnort: BW
Isch 'abe gar kein Auto, äh Cloud.

Das ist die von Wolf (Lupomita).
Ok, ein paar der Dateien habe ich zur Verfügung gestellt aber auch davon ist das meiste "zusammengeklaut"

Hmm, damit kriege ich meinen Kopf aber irgendwie auch nicht aus der Schlinge, fürchte ich ;-)
Ich kann die Daten mangels Berechtigung ja nicht mal LÖSCHEN um meine Spuren zu verwischen. MANN! Klassisch selbst in die Ecke manövriert... mx mx mx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 22:16 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 997
Cloud... Kopf... Schlinge...

Hehehehe! lol

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2019, 20:06 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 07:37
Beiträge: 85
Hallo,

hab ich auch liegen, aber noch nicht richtig probiert.

Gruss Micha


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Adler 67-62, Adler 4-1,Pfaff 1445, Pfaff 192-6, Pfaff 34, Pfaff 134-0-6, Pfaff 138-6 U,Adler 30-1,Lloyd, alte Singer Haushalt, Bernina 732, Nadel und Faden.
Eigentlich wollte ich nur eine Plane fürs Boot nähen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2019, 21:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 594
Wohnort: BW
Muss bei mir auch noch etwas warten. Heute ist erst mal ein neues Schiff-"chen" gekommen. Außerdem warten die Adler und ich noch auf den Motor bevor es weiter gehen kann. Zwischenzeitlich einen alten Kupplungsmotor dran bauen hatte ich keine Lust ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 06:26 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Beiträge: 356
Wohnort: ---österreich---:-)
Michel61 hat geschrieben: *
Hallo,

hab ich auch liegen, aber noch nicht richtig probiert.

Gruss Micha
...also, glaube mit dem Ding zu arbeiten: brauchst auch viel Übung...vielleicht finde ich so ein Zubehörteil auch einmal in einer "Magic Kiste" rolleyes

@Cloud = ein tolles Ding, mit der einem andere helfen können, schneller zu sein als man es selbst sein könnte biggrin

_________________
_____________________

Liebe Grüsse! Klaus


Pfaff 24,28, 34, 38, 130-33-36-38-42-45-48-92, 145, 230-60-61, 335,467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71, 45k-92 Adler 6, 105-8, 220 J&R/Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Hardo Durchnäher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Adler 104-4
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 09:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 594
Wohnort: BW
Die Sache mit der Cloud war die: Die gesammelten Dateien incl. der von Nicole bereit gestellten PDFs in meiner Dropbox kann ich (so weit ich weiß) nicht Allgemein frei geben, sondern lediglich user-spezifisch (per eMail-Adresse). Das ist natürlich sowohl für den Anfragenden als auch für den Freigeber Zusatzarbeit.
Diese Magenta-Cloud von Wolf kann das aber offensichtlich mit der allgemeinen Freigabe, so dass es Sinn gemacht hat die Daten dort ab zu legen (nochmal danke dafür!).
Nur da es Seine Cloud ist habe ich darauf keine Schreibrechte, so dass dort nicht alles drin ist, was bei mir neu dazu kommt, wie z.B. die kürzlich erstellte OCR-Version von der Adler 4/5 Anleitung.

Ist sicherlich noch nicht die optimale Lösung, jedoch die beste, die wir bisher haben finden können!

Hier noch mal der link dorthin:
https://www.magentacloud.de/share/pz1d10543i


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de