Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 17. Januar 2020, 14:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 10:44 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2357
Wohnort: 51109 Köln
inch hat geschrieben: *
Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.
Das vermute ich auch. An irgendeiner Stelle in der Elektronik wird die Netzspannung gemessen und dort liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Mit Schaltplan hätte man evtl. eine Chance, den Fehler zu finden. Ohne Schaltplan ist das schwierig.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Passiert dieser Fehler auch, wenn die Maschine einfach nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist, ohne dass mit ihr genäht wird?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 10:50 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:23
Beiträge: 5
GerdK hat geschrieben: *
inch hat geschrieben: *
Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.
Das vermute ich auch. An irgendeiner Stelle in der Elektronik wird die Netzspannung gemessen und dort liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Mit Schaltplan hätte man evtl. eine Chance, den Fehler zu finden. Ohne Schaltplan ist das schwierig.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Passiert dieser Fehler auch, wenn die Maschine einfach nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist, ohne dass mit ihr genäht wird?
Hallo Gerd! Das hatte Ich tatsächlich bis Heute früh nicht getestet aber leider ja.... Die Maschine zeigt den Fehler auch im Stilstand an. Habe heute mit unserer Generalvertretung gesprochen und bat diese um ein Angebot für eine neue Steuereinheit. Mal Sehen…


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de