Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 17. Januar 2020, 14:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 10:44 
Edelschrauber
Edelschrauber

inch hat geschrieben: *
Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.
Das vermute ich auch. An irgendeiner Stelle in der Elektronik wird die Netzspannung gemessen und dort liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Mit Schaltplan hätte man evtl. eine Chance, den Fehler zu finden. Ohne Schaltplan ist das schwierig.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Passiert dieser Fehler auch, wenn die Maschine einfach nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist, ohne dass mit ihr genäht wird?

BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 10:50 
Neu im Forum
Neu im Forum

GerdK hat geschrieben: *
inch hat geschrieben: *
Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.
Das vermute ich auch. An irgendeiner Stelle in der Elektronik wird die Netzspannung gemessen und dort liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Mit Schaltplan hätte man evtl. eine Chance, den Fehler zu finden. Ohne Schaltplan ist das schwierig.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Passiert dieser Fehler auch, wenn die Maschine einfach nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist, ohne dass mit ihr genäht wird?
Hallo Gerd! Das hatte Ich tatsächlich bis Heute früh nicht getestet aber leider ja.... Die Maschine zeigt den Fehler auch im Stilstand an. Habe heute mit unserer Generalvertretung gesprochen und bat diese um ein Angebot für eine neue Steuereinheit. Mal Sehen…

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00