Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. August 2020, 03:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 16:04 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:23
Beiträge: 5
Hallo!

Ich stehe vor einem Problem das irgendwie nicht lösbar zu sein scheint boewu Vielleicht könnt Ihr mir bei der Fehlersuche behilflich sein? Vielleicht kennt jemand das Problem und hat es erfolgreich gelöst? beerchug

Meine Adler Nähmaschine läuft Super bis auf das das sie hin und wieder stehenbleibt mit dem Fehlercode InF - E2 dann muss ich 10 Minuten warten und die Maschine geht wieder für weitere 10-15 Minuten usw…. In der Bedienungsanleitung steht lediglich: Netzspannung zu niedrig oder Zeit zwischen Netz Aus und Netz Ein zu kurz. Bin ehrlich gesagt Ratlos, alle Kabel kontrolliert auf einen evtl. Wackelkontakt, nichts zu finden. Habe auch den Netzschalter komplett erneuert… Fehler besteht weiterhin huh huh huh

Vielen Dank! Vielleicht bekomme Ich die Maschine mit eurer Hilfe wieder in Ordnung?

EFKA VARIO DC - DA82GA.D — EFKA VARIOCONTROLL 820


Zuletzt geändert von Ratlos am Donnerstag 14. November 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 16:26 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Beiträge: 484
Wohnort: Berlin
Ratlos hat geschrieben: *
Hallo!



Meine Adler Nähmaschine läuft Super bis auf das das sie hin und wieder stehenbleibt mit dem Fehlercode InF - E2 dann muss ich 10 Minuten warten und die Maschine geht wieder für weitere 10-15 Minuten usw…. In der Bedienungsanleitung steht lediglich: Netzspannung zu niedrig
Moin,
wie hoch ist denn Deine Netzspannung...... gemessen, nicht nominell?

Gruß
Ralf C.

ich hab das übergroße smilie rausgeschmissen
dieter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 16:39 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:23
Beiträge: 5
Hallo Ralf. Habe heute leider keine Messwerkzeuge, werde ich morgen nachmessen. Meinst du das die Maschinen so empfindlich sind?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 16:41 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4039
Wohnort: Norddüütschland
Ich würde mal beim Motorenhersteller, dem Händler oder dem Hersteller nachfragen.

Kann es sein, dass 4181-347 eine Seriennummer ist aber nicht das Maschinen Modell??

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 17:06 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:23
Beiträge: 5
adler104 hat geschrieben: *
Ich würde mal beim Motorenhersteller, dem Händler oder dem Hersteller nachfragen.

Kann es sein, dass 4181-347 eine Seriennummer ist aber nicht das Maschinen Modell??
Das ist schon die Modellnummer, steht so unterhalb der Maschine... huh


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 17:57 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 4039
Wohnort: Norddüütschland
ah okay, eine von den modernen Maschinen - da bin ich raus, da habe ich keine Ahnung. Aber wenn Sie "neu" ist würde ich DA oder EFKA kontaktieren - evtl auch wg. Garantie o.ä

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 18:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8269
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 19:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 837
Wohnort: Brandenburg
Ich glaube nicht,daß deine Netzspannung zu niedrig ist. Der Fehlercode weist auf die Spannungsversorgung allgemein hin und ich denke,daß eher ein elektronisches Bauteil im EFKA ausgestiegen ist,beispielsweise ein Kondensator.

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 21:32 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Beiträge: 848
Wohnort: Gauting bei München
wenn eine Beleuchtung an der Maschine ist, flackert die?

_________________
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
mom.: Victoria 270E, OL AEG NM 760A, Singer 100 Symphonie, Pfaff 332, Singer 347
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 09:39 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:23
Beiträge: 5
Alfred hat geschrieben: *
wenn eine Beleuchtung an der Maschine ist, flackert die?
Nein. light Beleuchtung flackert überhaupt nicht, der Strom läuft gut 220V. Bin echt am Ende, bin schon soweit die ganze Elektronik neu zu geben da eine neue Maschine nicht Kaufbar ist. Meinen letzten Pfaff Kostenvoranschlag belief sich auf € 6900,- für mich unmöglich


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de