Jetzt auch noch eine Adler 5-8

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Adler433
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 21. September 2019, 22:01
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Jetzt auch noch eine Adler 5-8

#21 Beitrag von Adler433 »

@Adler104

Ich gebe dir schon irgendwie recht. So ganz 100% hat mir das auch noch nicht gefallen.
Hab das ganze noch ein bischen tiefergelegt. So finde ich das richtig gut.
Hier noch‘n Bildsche smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Jetzt auch noch eine Adler 5-8

#22 Beitrag von adler104 »

ich würds bündig machen oder nach hinten setzen aber das sieht auf jeden Falls schon mal besser aus. wink Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Jetzt auch noch eine Adler 5-8

#23 Beitrag von 314ter »

Zumindest im Bild finde ich den "Verkleinerungs"-Effekt interessant. Klar, ist 'ne zentnerschwere Adler 5. Mit der doch recht großen Spule an der eher unüblichen Position oben drauf finde ich sieht die Maschine richtig schnuckelig klein aus, also eher wie eine Mini-Maschine mit normalgroßer Garnspule ;-)

Adler433
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 21. September 2019, 22:01
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Jetzt auch noch eine Adler 5-8

#24 Beitrag von Adler433 »

Moin und frohes neues Jahr, auch wenn das schon fast wieder vorbei ist.... biggrin !

Ich war auch wieder ein bischen aktiv.
Nachdem ich über die Kleinanzeigen günstig ein Nähtischgestell geschossen habe, kam dann noch eine Platte über die Bucht dazu. Die Auschnitte waren schon in der Platte, ein bischen Nacharbeit war nötig, weil der Verkäufer das‘n bischen murksig gemacht hat. Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau einen Sieck Speedreducer bekommem( Überraaaaschung smile ). In England bei College Sewing einen 750 Watt Jack ohne Niedelposischener bestellt.
Montage lief gut von der Hand, am Tischgestell habe ich noch die Pedalbefestigung umgebaut.
Anschließend habe ich noch einen Garnrollenhalter montiert.
Die Maschine läuft großartig mit diesem Setup! Langsames, kraftvolles Nähen, besser kann das nicht gehen.
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge!

Schönes Wochenende noch, Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten