Identifizierung einer Adler

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 02:40

Identifizierung einer Adler

#1 Beitrag von Stefan »

Guten Tag,

Ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Identifizierung einer Adler.
Habe zwar schon mehrere Bilder gefunden, die sie abbildet, jedoch keine Angabe der Klasse.

Hier der link zu der Maschine
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Identifizierung einer Adler

#2 Beitrag von adler104 »

Adler 99 würde ich sagen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Stefan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 02:40

Re: Identifizierung einer Adler

#3 Beitrag von Stefan »

Danke für die schnelle Antwort.
Dann passt sie wohl nicht zu dem was ich vorhabe( Leder, Gurtband nähen)

EfKa
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. September 2019, 16:02

Re: Identifizierung einer Adler

#4 Beitrag von EfKa »

Vielleicht die?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-168-4905
Ich habe sie auf meiner Beuteliste, aber wenn neben meiner neuen Dürkopp, meinem Glasbrenner-Arbeitsplatz, meinem Perlkühlofen und meinem Allerlei-Arbeitstisch noch irgendetwas einzieht, dann bin ich alleine mit dem Hund angel
LG

Stefan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 02:40

Re: Identifizierung einer Adler

#5 Beitrag von Stefan »

Ja so eine Adler 167 wäre schon was feines, jedoch für mich als noch Student aktuell zu teuer und zu weit weg.
Komme aus Wuppertal.
Hätte auch fast eine Singer 211 bekommen können, nur war jemand anderes schneller als ich heul

Antworten