günstige maschine mit dreifachtransport

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
banause
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 08:26
Wohnort: Bielefeld

günstige maschine mit dreifachtransport

#1 Beitrag von banause »

hallo ihr lieben näher,

seit ein paar wochen suche ich eine maschine zum nähen von bootspersenningen.

stoff wie bei cabrio-verdecken.

gerne auch mal 6-8 lagen auf einmal...

nach meinen recherchen sollte es eine dreifachmaschine sein.

die technik allein finde ich schon super.

da ich sie nur sporadisch nutzen werde sollte sie günstig sein.

bis dato schaue ich nach

singer 211 u566
adler 167-373
pfaff 145

da geht es dann schon ab 300€ los

bitte schlagt mir doch noch ein paar weitere maschinen vor nach denen ich schauen könnte

kann ruhig alt und schwer sein... drehstrom und druckluft sind vorhanden...

bin kompletter neuling in dem thema - nähe aktuell nur kleinzeug auf riccar 8510...
... und für jeden tip dankbar.

gruss marc
# Riccar 8510 # Adler 167-273 # Singer 111G156 #

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: günstige maschine mit dreifachtransport

#2 Beitrag von MacBee »

Hi.
Also da bist eh recht gut unterwegs. Pfaff 545, Singer 111, Und natürlich die ganzen Freiarmversionen (die aber meist teurer sind)
Wenn Du eine funktionierende 3 fach für 300 bekommst ist das eh ein Super Preis. In der Regel kosten 500 plus.
Immer weiter auf kleinanzeigen schauen... Es stehen einige Adler 167 für 150-300 drin... weiß aber nicht, wie weit weg von Dir.
Selten findest Du eine die gleich bei Dir "ums Eck" steht ... aber hängt davon ab wo du wohnst.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23