Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Hebbe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 17:30

Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#1 Beitrag von Hebbe »

Hallo, ich bin auf der Suche nach Nähfüße für die Adler 4 oder 5. Speziell suche ich einen Reißverschluss-Fuß also ein halbierter Fuß. Wenn jemand einen abgeben möchte, ich suche. shy

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - nicht jeder hat immer jede Nähmaschine im Kopf. Ein Bild der Dame wäre prima. Zeig auch wie die Füßchen aussehen - wie hoch ist der Schaft und wie ist er gebaut. Es passen ja auch Füßchen anderer Maschinen. Vielleicht findest du im Netz genau den Fuß und kannst ihn hier zeigen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

adriejul
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 16:27

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#3 Beitrag von adriejul »

Hi, ich bin auch auf der Suche, bist du mittlerweile fündig geworden?

Hebbe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 17:30

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#4 Beitrag von Hebbe »

Hallo nein bin noch nich fündig. sad

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#5 Beitrag von adler104 »

Gab neulich zwei bei Ebay für zus. 35€, sind aber verkauft (nein ich habe sie nicht gekauft) aber Kollega McBee hatte glaub ich neulich irgendwas als Beifang geschossen, meine ich zu erinnern, oder?

EDIT:

https://www.ebay.de/itm/323772077367
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Hebbe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 17:30

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#6 Beitrag von Hebbe »

Hi Adler 104,
Ich hab mir momentan so beholfen und hab mein 2 ten Fuß halbiert, geht auch gut bis ich was anderes gefunden habe. Ja die bei EBay sind verkauft, warte auf die nächsten biggrin
Danke für die Antwort biggrin

TischlerH
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 22:22
Wohnort: bei Bad Mergentheim

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#7 Beitrag von TischlerH »

Hallo,
habe ein Unternehmen gefunden, dass einen Reißverschlussfuß für die Adler 5 zu erschwinglichen Preisen verkauft. Noch interessiert?
Tech-Mum, vielgeliebte Maschinen:
Pfaff - mehrere zw. 1920-1980, Singer 215G, Husquvarna Ruby, Husquvarna Saphire, Adler 5-6
und demnächst hab ich dann auch gelernt, die alle vernünftig selbst einzustellen beerchug

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#8 Beitrag von MacBee »

TischlerH hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 22:44 Hallo,
habe ein Unternehmen gefunden, dass einen Reißverschlussfuß für die Adler 5 zu erschwinglichen Preisen verkauft. Noch interessiert?
Hi.. Links sind immer gut.. :-)))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#9 Beitrag von MacBee »

adler104 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2019, 08:45 Gab neulich zwei bei Ebay für zus. 35€, sind aber verkauft (nein ich habe sie nicht gekauft) aber Kollega McBee hatte glaub ich neulich irgendwas als Beifang geschossen, meine ich zu erinnern, oder?

EDIT:

https://www.ebay.de/itm/323772077367
ich brauche ja nur ein halbes Jahr um zu antworten .. LoL... Die Füße sind von ner Claes.. Und warum Singer, Claes und Adler immer unterschiedliche Füße produziert hat, ist mir ein Rätsel. Die Claes passen an die Singer wohl nur dann, wenn ich die Drückerstange verstellen würde.. sind mal schlappe 2 mm höher im Schaft. Leider noch keine Zeit gehabt das mal in Ruhe anzuschauen :-))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähfuß, Nähfüße für die Adler 4, 5,

#10 Beitrag von dieter kohl »

serv

das hat was damit zu tun, daß man damals die Kunden dazu erzogen hat, immer bei der gleichen Firma zu kaufen …
gruß dieter
der mechaniker

Antworten