Faden dreht sich auf....

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Faden dreht sich auf....

#1 Beitrag von Jessi »

Hat jemand ne Idee,warum sich der Faden aufdreht....genäht hab ich mit Aman Serafil 20 ,130er Nadel huh huh huh ist bei einer Strecke von ca 70cm, 5x so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Faden dreht sich auf....

#2 Beitrag von mahlekolben »

Das sieht so aus, als hätte sich der Faden beim Duchziehen gegen das Nadelöhr gestemmt.

Ist die Nadel wirklich groß genug?
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Faden dreht sich auf....

#3 Beitrag von adler104 »

Würde eine 140er Nadel versuchen. Oder versuchen ein wenig Ober- und Unterfadenspannung erhöhen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Faden dreht sich auf....

#4 Beitrag von Jessi »

ich hab sonst noch 170er Nadeln.....damit näht sie lieber. Gestern ging garnichts...ich weiß aber auch warum, selber schuld. Ich hab oben an den Materialstärkenregulierung vom Fadenhebel rumgespielt. Ich weiß immer noch nicht wie man das Teil einstellt huh , weil ich ja keine Skala habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Faden dreht sich auf....

#5 Beitrag von adler104 »

Kleiner Auszug aus einer Singer 29K Ableitung, hoffe du bist den Englischen mächtig wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Faden dreht sich auf....

#6 Beitrag von Jessi »

Der Hub des Hebels wird über die Schraube B geregelt, die er durch die Kontermutter C in Position hält. Bei Auslieferung ab Werk ist die Maschine auf durchschnittliche Nähbedingungen eingestellt. Wenn Sie den Hub des Hebels bei der Handhabung schwerer Materialien und Gewinde ändern möchten, lösen Sie die Kontermutter C, indem Sie sie nach links drehen, während die Schraube mit einem Schraubendreher gehalten wird. Anschließend kann durch Drehen der Schraube nach rechts der Hub des Hebels reduziert werden, während durch Drehen der Schraube nach links der Hub erhöht wird. Wenn die erforderliche Einstellung vorgenommen wurde, sollte die Schraube B durch Anziehen der Kontermutter fest in Position gehalten werden.

Versteh ich nicht... wenn ich die Schraube doch reindrehe,drückt sie doch auf die Nase und erhöht den Hub...... boewu huh boewu ...wo ist der Fehler bei meinen Gedankengängen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten