Zierstich-Einstellungen Adler 453a?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
ninna1234
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:49

Zierstich-Einstellungen Adler 453a?

#1 Beitrag von ninna1234 »

Hallo, ich suche die Einstellungen der Zierstich-Automatik meiner Adler 453a. Form ist egal (Scheibe, Karte, pdf, Foto,...). Ich wäre soooo happy, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Dankeschön im Voraus

Viele Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Zierstich-Einstellungen Adler 453a?

#2 Beitrag von Lanora »

Hast du mal hier geschaut https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... nen/adler/ ?

Ich hab die 189 AB , aber ich glaube da sind die Einstellungen anders .
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

ninna1234
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:49

Re: Zierstich-Einstellungen Adler 453a?

#3 Beitrag von ninna1234 »

Hallo Bianca,
wie nett, daß Du mir antwortest! Deine 189AB habe ich schon gesehen und beneide Dich höllisch um diese Schöne!

Danke für den Link zum Nähmaschinenverzeichnis. Das hat ganz schön an Volumen zugenommen, seit ich das letzte Mal hineingesehen habe! Ich habe jetzt mal Frau Naumann geschrieben und nachgefragt, ob die Einstellungen auf dem hinterlegten Foto im Prinzip alle Möglichkeiten abdecken. Die Firma Adler hat ja damals mit Hunderten von Zierstichen geworben biggrin .

Viele Grüße

Christiane

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Zierstich-Einstellungen Adler 453a?

#4 Beitrag von Lanora »

Bei den Angaben für die Zierstiche haben die wohl alle (Adler,Singer,Pfaff,Phoenix) etwas gemogelt. Meist ist es ein Zierstich aus dem schon drei werden durch verändern der Nadelposition. Und durch verändern der Stichbreite und Länge kommen nochmal etliche Versionen dazu. Und man hat alle einzeln aufgezählt wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten