Wenns läuft dann läuft .....

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
hondamw
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 06:06

Wenns läuft dann läuft .....

#1 Beitrag von hondamw »

Ich hab da mal ne Adler gekauft nur was ist das für ein Modell ? kann mir jemad von Euch helfen ?
Brutale Ausmasse 200 Nadel montiert konnte kaum tragen das Monster.

Gruß Marek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Wenns läuft dann läuft .....

#2 Beitrag von adler104 »

Ich meine zu wissen, dass es eine Adler 64 ist - eine "Kopie" der Singer 132K - und szs. die etwas kleiner Schwester der Adler 4. Ist da irgendwo die Unterklasse vermerkt oder so? Ist was an Zubehör dabei?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

hondamw
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 06:06

Re: Wenns läuft dann läuft .....

#3 Beitrag von hondamw »

Nein leider nicht keine Bezeichnungen oder Schilder , nur noch ein Antriebsmotor mal schauen ob er noch Funktioniert .

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hondamw
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 06:06

Re: Wenns läuft dann läuft .....

#4 Beitrag von hondamw »

Na ja der Motor hat es hinter sich die Kabeldurchführung brösseligge Strippen Phasenschluß ergo Wicklungschluß heul .
Das Positive, kurze Pflege und die Adler näht wieder wie am ersten Tag, geht gut zur Sache das Monster !

Gruß Marek

Antworten