Dürkopp 545

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
spuet
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45

Re: Dürkopp 545

#21 Beitrag von spuet »

adler104 hat geschrieben:in der Tat - 5mm für ne alte Säule ist super!

Ich würde die Maschine kostenlos für dich entsorgen und sogar abholen - super Angebot, oder? biggrin

Ich hör's schon leise aus 'nem Stübchen beim Schrottplatz rattern.... werfweg

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Dürkopp 545

#22 Beitrag von Benno1 »

spuet hat geschrieben:
adler104 hat geschrieben:in der Tat - 5mm für ne alte Säule ist super!

Ich würde die Maschine kostenlos für dich entsorgen und sogar abholen - super Angebot, oder? biggrin

Ich hör's schon leise aus 'nem Stübchen beim Schrottplatz rattern.... werfweg
Dann näht sich eine seine eigene Rüstung boewu -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Dürkopp 545

#23 Beitrag von Cuno »

gegen deine 5mm Stichlänge kackt meine Pfaff mit maximal 2,3 mm nur ab. allerdins ist meine Pfaff auch nicht stufenlos verstellbar sondern regelt das ganze über 3 Zahnräder. Bis ich das rausgefunden habe wie ich das umstelle... rolleyes .


na dann viel Freude beim Nähen mit der Maschine. Wenn sie denn schon läuft biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

spuet
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45

Re: Dürkopp 545

#24 Beitrag von spuet »

Cuno hat geschrieben:gegen deine 5mm Stichlänge kackt meine Pfaff mit maximal 2,3 mm nur ab. allerdins ist meine Pfaff auch nicht stufenlos verstellbar sondern regelt das ganze über 3 Zahnräder. Bis ich das rausgefunden habe wie ich das umstelle... rolleyes .


na dann viel Freude beim Nähen mit der Maschine. Wenn sie denn schon läuft biggrin
Hat viel geholfen mit den Tipps von adler104, ohne die hätte ich viel länger hantiert. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Nähte viel besser aussehen, wenn meine Frau damit näht. Die schafft das sogar mit dem schnellen Motor gut, ist aber auch Näherin und hat keinen Bleifuß wie ich rolleyes

Liebe Grüße an alle, die geantwortet haben.

Antworten