Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Mary
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 20:10

Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#1 Beitrag von Mary »

Hallo, wer kann mir eine kurze Beschreibung senden, wie man den Lüfterhebel / Hebel zum Heben und Senken des
Nähfußes an der Singer Overlock 14sh754 austauscht / einbaut?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

hängst du bitte da noch bilder mit dran ?
gruß dieter
der mechaniker

Mary
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 20:10

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#3 Beitrag von Mary »

Hallo,
hier ist das Erstatzeil, welches ich bestellt habe.

https://www.naehmaschinen-ersatzteile.c ... inger%2014

Ich weiß nicht, wie man das einbaut. huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich weiß es auch nicht, deswegen wollte ich eine Bilderserie von deiner Maschine sehen

bitte als anhang hochladen
verlinktes ist meistens nach kurzer zeit nimmer sichtbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#5 Beitrag von GerdK »

Mary hat geschrieben:Hallo,
hier ist das Ersatzteil, welches ich bestellt habe...Ich weiß nicht, wie man das einbaut. huh
Hallo Mary,
falls niemand hier so eine Overlock schon mal repariert hat (das halte ich für wahrscheinlich) würde ich empfehlen, einfach mal die Seitenkappe abzuschrauben, indem Du diese Schraube löst (roter Pfeil im Bild). Evtl. mußt Du noch eine weitere Schraube lösen, um die Kappe abnehmen zu können, das weiß ich nicht.
SINGER Overlock.JPG
Danach müßte man schon besser sehen können, welche Arbeiten da nötig sind (bitte dann ein Bild davon hier einstellen).

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#6 Beitrag von Liebelilla »

Hi Mary,
Der Lüfterhebel wird mit eine Schraube am Platz gehalten. Um an den zu kommen muss man einiges ausbauen. Fangen wir mit den Seitendeckel so wie Gerd beschrieben hat (es ist nur der eine Schraube). Wenn der Deckel raus ist, mach ein neues Bild von der Seite, dann kommt der nächste Schritt.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Mary
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 20:10

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#7 Beitrag von Mary »

Hallo, danke für die Tipps. Ja wir haben es geschafft. Leider wackelt etwas. Das liegt wohl daran, dass wir nicht die orginal Schraube oder Niete haben.
Komischerweise fehlte der Hebel bei dieser gebrauchten Maschine.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Lüfterhebel tauschen einbauen / Singer Overlock 14sh754

#8 Beitrag von dieter kohl »

serv

mit Fotos könnte da besser geholfen werden

dann würden auch spätere Menschen mit ähnlichem Problem auch was davon haben
gruß dieter
der mechaniker

Antworten