Seite 1 von 2

Adler 989 a

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 23:02
von Cossix
Jemand mal in echt eine Adler 989 a gesehen ? Was konnte die ? Nur geringe Stückzahlen ?

Re: Adler 989 a

Verfasst: Sonntag 17. März 2019, 16:59
von nicole.boening
Nein, noch nie ... heul

Re: Adler 989 a

Verfasst: Sonntag 17. März 2019, 17:14
von Twassbrake
Auch hier negativ heul . .. aber ich denke dass ist die Freiarmversion der 489er.

Re: Adler 989 a

Verfasst: Sonntag 17. März 2019, 20:15
von dieter kohl
Twassbrake hat geschrieben:Auch hier negativ heul . .. aber ich denke dass ist die Freiarmversion der 489er.
serv

das ist richtig
hatte ich irgendwann einmal auf der Werkbank

funktionsumfang wie bei der Flachbettmaschine, nur eben mit Freiarm

Re: Adler 989 a

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 22:04
von Bumfaust
Ich hab eine, aber leider ohne Anlasser.

Re: Adler 989 a

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 12:27
von dieter kohl
Bumfaust hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 22:04 Ich hab eine, aber leider ohne Anlasser.
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
---------------------------------------
zeige uns bitte die Steckdose an der Maschine

Re: Adler 989 a

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 13:47
von Bumfaust
hier ein paar bilder.
auf der rückseite gibt es zwei anschlüsse.

kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich hierbei um eine standartmaschine handelt oder ob sie eher was besonderes ist ?
kenne mich mit den alten maschinen leider nicht so aus.

lg leo

Re: Adler 989 a

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 15:01
von Lanora
Coool heart

Die tät mir auch gefallen.

Ich vermute mal das muß so . War nicht unüblich das es separate Stecker für Anlasser und Strom gab .

Re: Adler 989 a

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 15:12
von Lupomita
Sehr chic!
ich vermute mal, das der obere Anschluß die Einspeisung für das Nählicht ist.
Wie sieht denn die Buchse am Motor im Detail aus?
Grüße
Wolf

Re: Adler 989 a

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 15:36
von Bumfaust
so sieht der untere stecker am motor aus