Adler 489A

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Adler 489A

#11 Beitrag von Veritas_now »

Blödsinn boewu Es gibt KEINE Schnurketten bei Adler 104 sondern die Keilriemen, die du suchst, nur ausmessen müßtest du sie damit sie auch passen. biggrin

Cossix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 21:37

Re: Adler 489A

#12 Beitrag von Cossix »

Hallo habe auch eine schöne Adler 489A habe aber das Problem, das ich den Kurvensatz für die Zierstiche nicht wechseln kann, ich bekomme den jetzigen Kurvensatz 2a nicht heraus es kann ja nicht sein das man ganz viel Gewalt anwenden muss ? Wie ist das bei Euch ?

Cossix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 21:37

Re: Adler 489A

#13 Beitrag von Cossix »

Jetzt reiht sich das nächste Problem, der Stoff wird nicht mehr transportiert was kann ich tun woran könnte es liegen ?

Hilfe huh huh huh huh

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Adler 489A

#14 Beitrag von Benno1 »

Cossix hat geschrieben:Jetzt reiht sich das nächste Problem, der Stoff wird nicht mehr transportiert was kann ich tun woran könnte es liegen ?

Hilfe huh huh huh huh
transe.jpg
Dieser Hebel (mit dem Pfeil gekennzeichnet) ist zuständig für die Versenkung des Transporteus. Schau bitte mal, ob der sich bewegen lässt. Wenn nicht, bitte von unten reinigen und ölen. Weiters würde ich die Stichplatte lösen und den Transporter von Staub und Stoffflusen reinigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler 489A

#15 Beitrag von Lanora »

Und kontrollieren ob die Stichlänge vielleicht auf null steht .....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Cossix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 21:37

Re: Adler 489A

#16 Beitrag von Cossix »

Danke für die lieben Tipps probiere ich morgen aus shy biggrin biggrin biggrin



Hallo habe auch eine schöne Adler 489A habe aber das Problem, das ich den Kurvensatz für die Zierstiche nicht wechseln kann, ich bekomme den jetzigen Kurvensatz 2a nicht heraus es kann ja nicht sein das man ganz viel Gewalt anwenden muss ? Wie ist das bei Euch ?


huh huh huh

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler 489A

#17 Beitrag von Lanora »

Cossix hat geschrieben:Danke für die lieben Tipps probiere ich morgen aus shy biggrin biggrin biggrin



Hallo habe auch eine schöne Adler 489A habe aber das Problem, das ich den Kurvensatz für die Zierstiche nicht wechseln kann, ich bekomme den jetzigen Kurvensatz 2a nicht heraus es kann ja nicht sein das man ganz viel Gewalt anwenden muss ? Wie ist das bei Euch ?


huh huh huh
Eigentlich läßt sich das ohne Gewalt wechseln . Aber vielleicht ist es verharzt und angepappt ? Das hab ich schon mehrfach bei Automatikmaschinen gehabt bevor ich sie grundgereinigt hatte .
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Cossix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 21:37

Re: Adler 489A

#18 Beitrag von Cossix »

Danke für den Tipp wie könnte ich den die Verhärtung Verharzung lösen ? Wie habt Ihr das denn geschafft ?

huh huh huh

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler 489A

#19 Beitrag von Lanora »

Cossix hat geschrieben:Danke für den Tipp wie könnte ich den die Verhärtung Verharzung lösen ? Wie habt Ihr das denn geschafft ?

huh huh huh
Viel WD 40 , Petroleum und Geduld..... wenn mehrer Tage einwirken nicht reichen vorsichtig raushebeln......


Bei meiner Adler geht das wechseln nur wenn beide Knöpfe der Automatik ausgestellt sind.....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Cossix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 21:37

Re: Adler 489A

#20 Beitrag von Cossix »

Danke danke für die Antworten sehr lieb von Euch heart

Werde grade verrückt mir reißt andauernd der Faden ? Was mache ich nur falsch ?

Adler 489a

huh huh huh

Antworten