Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#21 Beitrag von Jessi »

lach...... an Strom und Sanitär geh ich nicht dran...mit Silikon abspritzen,da bin ich grotten schlecht.....sonst probier ich alles...ich hätte selber nicht gedacht das ich das so schnell hinbekomme...aber wenn man sieht, das sich was verändert.....ist das wie ne Sucht..... ach, den Flughafen können se noch nen paar Jahrzehnte stehenlassen und an uns Hobbyfotografen vermieten für "LostPlace" Fotos. smile

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#22 Beitrag von mahlekolben »

WOW - die sieht richtig hübsch aus, toll gemacht!
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#23 Beitrag von adler104 »

Jessi hat geschrieben:eben noch ein Paar Peile drangemacht....die beiden teile klackern aneinander beim Nähen.....
kannst Du über die Schraube am Armende ein wenig justieren - oder der Fadenhebel ist etwas verbogen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#24 Beitrag von Jessi »

Fadenhebel ist nicht verbogen, hab schon an dem Schräubchen gedreht, das ist aber glaub ich auch von der Singer nen Schräubchen,oder??? An dem Adler Schräubchen ist doch die Skala dran. Hab mir grad Videos beim Nähen angeschaut...son bischen klackern ist glaube ich normal, tun sie jedenfalls alle.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#25 Beitrag von adler104 »

Die frühen Adler 30 hatten auch diese Schraube (oft die Adler 30 ohne Handradauslösung). Ich dachte auch mal es wäre ein Singer Teil, ist aber nicht.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Caspar
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 12:58
Wohnort: Wismar

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#26 Beitrag von Caspar »

Sehr schön! Das ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht! smile
Viele Grüße,
Ray
_ _ /\ _ _ /\ _ _ /\ _ _ /\ _ _ /\ _ _ /\ _ _
HFR-Historische Faltboote & Reparaturen

Benutzeravatar
Jessi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 07:03
Wohnort: Lippetal

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#27 Beitrag von Jessi »

smile heart smile lol lol

Technikfreundchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 22:44

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#28 Beitrag von Technikfreundchen »

Teile gibt es bei Alte Nähmaschinen.de

wenn du der Besitzer bist, melde dich bitte als solcher an
wenn nicht, setze deine links korrekt
dieter

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Opa´s Adler 30-1...das wird länger dauern

#29 Beitrag von det »

Hallo "Freundchen",
Technikfreundchen hat geschrieben:Teile gibt es bei Alte Nähmaschinen.de
,
wenn du weiter das Forum mit Werbung zuspammst werden wir keine Freunde, sondern dein Account gelöscht!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten