Meine neue alte Adler 5- 27

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#41 Beitrag von hutzelbein »

uwilein hat geschrieben:Ich dachte das war auf meine Maschine bezogen ....
Nicht alles. Wir sind leider etwas vom Thema abgekommen, auf etwas was scheinbar nur mich interessiert. Die passende Lösung muss ich mir noch selber langsam aus den Fingern ziehen. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Das ist die Kunst glücklich zu leben und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Genauso komme ich mir in Deutschland vor. Jeder denkt nur an sich selbst, seine Pfründe und die paar Kröten, die er vielleicht verdienen könnte oder nicht verdienen könnte, wenn andere Leute zu viel wissen. Der Einzige, der nicht ans Geld denkt, aber auch nicht viel ausgeben will, bin scheinbar ich.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#42 Beitrag von adler104 »

hutzelbein hat geschrieben:
uwilein hat geschrieben:Ich dachte das war auf meine Maschine bezogen ....
Nicht alles. Wir sind leider etwas vom Thema abgekommen, auf etwas was scheinbar nur mich interessiert. Die passende Lösung muss ich mir noch selber langsam aus den Fingern ziehen. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Das ist die Kunst glücklich zu leben und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Genauso komme ich mir in Deutschland vor. Jeder denkt nur an sich selbst, seine Pfründe und die paar Euro, die er vielleicht verdienen könnte oder nicht verdienen könnte, wenn andere Leute zu viel wissen.
Liest Du eigentlich auch was für ein Gelaber du von dir gibts? Du wirst nicht erleben, dass ich mich als Experten bezeichne aber ich habe im Gegenteil den Eindruck von dir (und vermutlich andere auch), dass du gern zu alles und jedem Senf hinzugeben musst muss, und ausschweifend faselst Über Dinge die nicht wirklich gefragt waren. Dinge wie der schwarze Lack waren hier überhaupt nie Thema und bedarf überhaupt keiner Erwähnung, weil die Maschine so wie sie ist EXZELLENT ist! Diese Dose mit Würmern hast Du aufgemacht - und das nur eine Dose, das Regal steht aber voll mit deinen Würmerdosen.

Aber vermutlich hast Du das jetzt auch nicht verstanden - wundern würde es mich nicht.

Du bist nun der Erste hier den ich wegen übermäßigem "bla fasel la" auf die Ignorierliste setzte. Ist dir sicherlich egal, macht auch nichts, weil ich schlicht keinen Wert auf dein Geblubber in Beiträgen lege - denn die werde ich nun zum Glück nicht mehr lesen müssen.

Oh und ganz wichtig wenn man gar nichts mehr weiß, dann immer auf Deutschland schimpfen... und auf Leute, die schon seit Jahren hier alles kostenlos teilen und nahezu wöchentlich PN´s bekommen wg. Anfragen zu Anleitungen usw. So was sollte man nicht hervorheben, weils einfach dazu gehört aber es gibt auch mal Leute, die einen Hinweis benötigen - auch wenn der nicht verstanden wird.

Ich weiß nicht wie viele Anleitungen ich schon abgescannt und gerne hier geteilt habe. Weiß nicht - was hast Du hier zu Letzt geteilt? Also sinnvolles - ich kann ich an nichts (sinnvolles) erinnern - muss an der Bedeutungslosigkeit deiner Beiträge liegen.

Schönen Tag noch - und nicht vergessen die Eichhörnchen zu füttern, die verhungern sonst.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#43 Beitrag von hutzelbein »

Schön das du Aggressionen zeigst. Jetzt weiß ich, dass du mich verstanden hast.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Meine neue alte Adler 5- 27

#44 Beitrag von dieter kohl »

serv

… und nun kehren wir zum eigentlichen Thema zurück

bitte kurz knapp und sachliche Beiträge
gruß dieter
der mechaniker

Antworten