Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Kaufberatung

#21 Beitrag von uwilein »

Da in dem Forum ist dann aber sicher alles auf Englisch oder ?

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Kaufberatung

#22 Beitrag von hutzelbein »

Das schon, aber das konnte ich bereits. Interessanter war es für mich, als alles was ich in Deutschland dazu gefunden habe. Das Original ist meist besser als das Abgekupferte. Die Amis sind offener als wir Deutschen. Die halten mit ihrem Wissen nicht so zurück. Es gibt nur einen Punkt, wo die meisten nicht wirklich mitreden können. Das ist die Qualität von alten deutschen Nähmaschinen. Genau deshalb bin ich in diesem Forum gelandet, weil ich davon auch keine Ahnung hatte.

Hier im Forum beschäftigt wir uns weitgehend nur mit Nähmaschinen-Technik. Nähtechnik kommt mE oft zu kurz. Bei hammockforums.net war es genau umgekehrt. Zumindest für mich. Weil an die Maschinen, von denen die Amis redeten, bin ich in den seltesten Fällen rangekommen. Und wenn ich dann eine für mich interessante Maschine in Deutschland gefunden habe, konnten die Amis nicht mitreden.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

uwilein
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 23:01

Re: Kaufberatung

#23 Beitrag von uwilein »

Hallo.

Allen danke für die Hilfe, habe seit heute eine Adler 5-27 muss jetzt nur noch lernen damit umzugehen :lol27:

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Kaufberatung

#24 Beitrag von hutzelbein »

uwilein hat geschrieben:Hallo.

Allen danke für die Hilfe, habe seit heute eine Adler 5-27 muss jetzt nur noch lernen damit umzugehen :lol27:
Bitte sofort in einem neuen Thread vorstellen. Die will ich sehen.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Antworten