Adler Antriebsriemen durch Endlosriemen ersetzen

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler Antriebsriemen durch Endlosriemen ersetzen

#21 Beitrag von adler104 »

Nachtrag - Riemen hat 68 Zähne - ich nehme an, der passt nicht oder? Oben steht was von 57 Zähnen. Oder hat ihr da unterschiedliche Längen bei den Adler Nähmas - also je nach Modell? huh
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Jochen_Adler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 21:45
Wohnort: Freiburg Breisgau

Re: Adler Antriebsriemen durch Endlosriemen ersetzen

#22 Beitrag von Jochen_Adler »

Liebes Leute,

wie so vielen vor mir ist es auch mir nicht gelunngen einen passenden Riemen zu bekommen und ich stelle hiermit meine Bemühungen ein. Der Riemen war fast ok, aber nur fast. Das Design der Zähne (etwas zu hoch) führte zu überspringen, was ich an einer defekten Adler, die ich dafür besorgt hatte, schnell feststellen konnte. Ich habe auch den Aufwand der Montage besser abschätzen können und so werde ich aufgeben. Nicht mein Ding das Aufgeben, aber "better late than never"!

Ich habe dann "zufällig" 5 km von meinem Haus (nach Stunden im Internet ha ha) eine Singer 99k -13 ? elektrisch gesehen und die 40€ investiert. Auch der Anlasser und Elektromotor laufen.

Mal sehen was daraus wird.

Mehr an anderer Stelle.

Grüße

Jochen

Antworten