Ein Adler alleine ist wie ein single -

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#11 Beitrag von adler104 »

mir scheint die Nadelgröße zu klein für den faden - das könnte ein Teil des Problems sein.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

neuling2018
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#12 Beitrag von neuling2018 »

we will see
ich hoffe die neuen grösseren nadeln kommen die tage
dann gibts den nächsten versuch
jaaaa-ich könnt jetzt auch erstmal nen dünneren faden testen-
aber nu sind die nadeln unterwegs-und mit dem selbstgebastelten draht is das einführen auch nicht immer lustig
also warten bis das orginalteil kommt
hab noch genug anderes zu tun
die 20er mit dem motoranbau gefällt mir so auch nicht
durch das vorgelege bekommt die massig schwung mit dem kobold se-rvo -
und das werd ich wieder auf fusstritt ummodeln
der massive apparat ist besser wenn er langsam läuft
ischa noch kein meister vom himmel gefallen-und es ist schon was anderes mit den alten teilen, als das neumodische gezetere mit tausend programmen und firlefanz
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-

shoumaehn
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 09:29

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#13 Beitrag von shoumaehn »

Einfädeln mit anknoten an den alten dicken Faden? Mach ich immer so, ich brauche die einfädelhilfe nur sehr sehr selten.
Georg
Phoenix Kl.6, Adler 30-1

neuling2018
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#14 Beitrag von neuling2018 »

so
die neuen nadeln sind da-und es geht wesentlich besser damit
was mich ein wenig irritiert-wenn ich den faden einschieb-ja mit dem richtigen einfädeldraht-
dann hab ich das gefühl als ob in der stange beim einführen ein harter punkt kommt
gefühlt ca zwei cm oberhalb der nadel würd ich sagen
is das normal ?
bevor ich da drin rumstocher biggrin
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#15 Beitrag von dieter kohl »

serv

ja da eckt es gerne
aber mit viel gefühl (vui gvui) …
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Klaus
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Wohnort: ---österreich---:-)

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#16 Beitrag von Klaus »

...beim Einfädeln einfach eine leichte Drehbewegung machen....die "Zweizack-Spitze" flutscht dann leicht durch...
_____________________

Liebe Grüsse! Klaus


Pfaff 24,28, 34, 38, 111,130-33-36-38-42-45-48-92, 145, 230-60-61, 335,467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71, 45k-92 Adler 6, 105-8, 220 J&R/Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Hardo Durchnäher

neuling2018
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41

Re: Ein Adler alleine ist wie ein single -

#17 Beitrag von neuling2018 »

durc geht er ja-
mir war nur nict klar ob das ein gimmik von adler ist-oder was im argen liegt
wenns denn dann so normal ist-gut dann ist es so
light
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-

Antworten