Adler 167-72 Habe ein neues Spielzeug und viele Fragen:)

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 167-72 Habe ein neues Spielzeug und viele Fragen:)

#21 Beitrag von adler104 »

dieter kohl hat geschrieben:serv

die Füßchenhöhe kann man/frau anpassen :

kopfdeckel links abschrauben, Foto davon als anhang hochladen, damit wir dir zeigen können, an welchen schrauben du drehen darfst wink
Da da bin ich gespannt. Das ist eine 3 fach Transport Maschine... mal eben den Nähfuß verstellen (bzw die Nähfüße) ist nicht so einfach wie bei einer einfachen Untertransportmaschine. Der eine Nähfuß drückt den anderen Nähfuß nach oben... wenn einer oder beide zu hoch sind funktioniert es nicht mehr - oder?

Ich würde eher sagen, wenn Du die Fadenspannungauslösung nicht zwingen brauchst (Faden kann man auch per Hand nachziehen) würde ich die kl Auslösestange im inneren der Maschine ausbauen - oder - vorn die Auslösescheibe, die direkt unter der Spannungsfeder sitzt ausbauen. Effekt ist der Gleiche, aber die Scheibe zu entfernen ist einfacher und schneller reversibel. Ist nur ne Idee wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 167-72 Habe ein neues Spielzeug und viele Fragen:)

#22 Beitrag von dieter kohl »

adler104 hat geschrieben:
dieter kohl hat geschrieben:serv

die Füßchenhöhe kann man/frau anpassen :

kopfdeckel links abschrauben, Foto davon als anhang hochladen, damit wir dir zeigen können, an welchen schrauben du drehen darfst wink
Da da bin ich gespannt. Das ist eine 3 fach Transport Maschine... mal eben den Nähfuß verstellen (bzw die Nähfüße) ist nicht so einfach wie bei einer einfachen Untertransportmaschine. Der eine Nähfuß drückt den anderen Nähfuß nach oben... wenn einer oder beide zu hoch sind funktioniert es nicht mehr - oder?

Ich würde eher sagen, wenn Du die Fadenspannungauslösung nicht zwingen brauchst (Faden kann man auch per Hand nachziehen) würde ich die kl Auslösestange im inneren der Maschine ausbauen - oder - vorn die Auslösescheibe, die direkt unter der Spannungsfeder sitzt ausbauen. Effekt ist der Gleiche, aber die Scheibe zu entfernen ist einfacher und schneller reversibel. Ist nur ne Idee wink
serv

ok, das ist natürlich einfacher
gruß dieter
der mechaniker

Michelle
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 19:15
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Adler 167-72 Habe ein neues Spielzeug und viele Fragen:)

#23 Beitrag von Michelle »

Prima, das teste ich gleich am WE:)
Das Problem des "digitalen nähens" habe ich mittlerweile auch im Griff biggrin
Ein Tröpfchen Öl zwischen die Kupplungsscheiben und nun kann man ganz gut mit dem Pedal regulieren. Davor ging nur null oder vollgas smile

Antworten