Seite 1 von 1

Adler 5 Unterklasse 6

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 17:01
von MacBee
Hallo,

diese Maschine ist laut der Dürkopp Liste gedacht für Lederarbeiten, künstliche Glieder, Sattlerapparat, Rollfuß --- also eher nix, mit mitgehenden Nähfuss oder ähnliches? Also eher eine Maschine für Gröberes denke ich mal (nichts für meine Filz Leder Taschen) -- oder hat jmd da noch ein bissl Infos zu?

Danke Euch

Re: Adler 5 Unterklasse 6

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 17:52
von adler104
Ich würde sagen Adler 5 ist was für 160er Nadel und aufwärts - ansonsten am besten testen. Die aggressive Zahnung der Transporteure kann Abdrücke auf dem Leder hinterlassen.

Re: Adler 5 Unterklasse 6

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 22:44
von MacBee
die adler 4-4 ist auch so ein arbeitstier, allerdings als flachbett, oder? hat aber anscheinend ein mitgehenden nähfuss.

Re: Adler 5 Unterklasse 6

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 19:00
von adler104
hilft das hier?

Re: Adler 5 Unterklasse 6

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 19:03
von MacBee
Ok... das ist mal eine gute Erklärung.. damit erübrigen sich meine weiteren Fragen :-)))

Danke Dir

LG

Re: Adler 5 Unterklasse 6

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:53
von Frogsewer
Meine 105 hat auch den mitgehenden Fuß. Das ist ausrüstungstechnisch dann die Unterklasse.