Seite 1 von 2

Mit Fotos: welche anker könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:58
von MacBee
hi - hier ein funktionierendes erbstück - allerdings keine ahnung welches modell? keine anleitung, aber oma hats gerichtet :-) - da ich die für meine lederarbeiten nutzen möchte - gibts dafür ersatzteile? das kleine gummirad ist porös und lederriemen gibts nicht mehr - dachte daran die maschine zu motorisieren -- hat einer erfahrungen? danke euch ;-)

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 21:57
von Lanora
Erstmal ist es keine Adler wie in der Überschrift steht angel sondern eine Anker wink
Und ich glaube das ist eine R ?
Scheint baugleich mit der Singer 15-88 zu sein.

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 22:05
von MacBee
heiland :-/ wer lesen kann ist klar im vorteil -- sorry - ich ändere das gleich ;-)

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 22:34
von nicole.boening
H-U-H-U - und willkommen im Forum. Das war sicherlich nur ein Test - lol - und wir haben bestanden: Wir können lesen.

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 23:11
von duesenberg
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!
Wenn Du mit dem bröseligen Gummi das Spulerrad meinst: da kannst Du 0-Ringe nehmen. Und Lederriemen gibts z.B. hier:
https://veritas-ersatzteile.de/shop/led ... tzteile/18

Viele Grüße
Klaus

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 05:28
von det
Hallo
Lanora hat geschrieben:Und ich glaube das ist eine R ?
Scheint baugleich mit der Singer 15-88 zu sein.
bauähnlich ja, aber nicht baugleich. Die Spulenkapsel und der Stichsteller sind auf jeden Fall schon Mal unterschiedlich.
Ersatzteile wie Nähfüße, Spulen, Spulenkapsel, Greifer, Nadeln, Fadenabzugsfeder sind +/- problemlos zu bekommen.

Anker R ist richtig. Sie ist u.a.
der Pfaff 31, Gritzner V und Adler 52 sehr ähnlich, aber prinzipiell wie diese ein Singer 15-Nachbau.

Gruß
Detlef

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 06:34
von Frogsewer
Die Lederriemen sind auch kein Problem, sind Meterware. Entweder im Fachhandel oder in der Bucht.

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:03
von MacBee
Super... danke shon einmal. Hat wer damit und Leder Erfahrung? Bzw. kann man die mit einem Motor nachrüsten... oder einer Handkurbel?
Nicht, dass ich Fussfaul bin, aber aus Ermangelung an Platz wüsste ich nicht einmal, wo ich die mitsamt Tisch unterbringen soll. Bin eigentlich ein Nähmaschinen Novize aber schlage mich mit der guten alten Sattlernaht gut durch. Möchte mich aber an Taschen wagen und das mit der Hand wird mühsam ....
Danke

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:12
von MacBee
duesenberg hat geschrieben:Hallo,

herzlich willkommen im Forum!
Wenn Du mit dem bröseligen Gummi das Spulerrad meinst: da kannst Du 0-Ringe nehmen. Und Lederriemen gibts z.B. hier:
https://veritas-ersatzteile.de/shop/led ... tzteile/18

Viele Grüße
Klaus
Hi Klaus -- danke. Hast Du einen Tipp wegen den O-Ringen? Baumarkt gibts bei mir hier auf dem Land nicht...Wenn dann nur über www.

Re: Mit Fotos: welche adler könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:17
von Benno1
MacBee hat geschrieben:
duesenberg hat geschrieben:Hallo,

herzlich willkommen im Forum!
Wenn Du mit dem bröseligen Gummi das Spulerrad meinst: da kannst Du 0-Ringe nehmen. Und Lederriemen gibts z.B. hier:
https://veritas-ersatzteile.de/shop/led ... tzteile/18

Viele Grüße
Klaus
Hi Klaus -- danke. Hast Du einen Tipp wegen den O-Ringen? Baumarkt gibts bei mir hier auf dem Land nicht...Wenn dann nur über www.
http://www.rimgm.de/shop/SINGER/SINGER- ... r-u-a.html