Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#11 Beitrag von hutzelbein »

So langsam fange ich an zu glauben, dass die Verziehrungen handgemalt sind und jede Adler 8 eine andere individuelle Verzierung aufweist.

Wenn bei der Maschine aus der Schweiz reichlich Zubehör an Füßchen und Spulen dabei ist und die Maschine von einem Fachmann frisch gewartet wurde, wird sie aufgrund der guten Möbelausstattung unterwertig angeboten. Problem ist halt, dass sich jemand finden muss, der 210 Euro für eine solche Nähmaschine bezahlt und sie dann auch noch samt Nähmaschinenschrank transportiert. Der lokale Markt ist in der Regel klein und da werden idR eher Freundschaftspreise bezahlt. Bei guter Wartung, sind es allein mindestens 4-5 Stunden Arbeitszeit, die ein Fachbetrieb in eine solche Maschine investieren muss, wobei das Risiko, dass es erheblich mehr Arbeit wird, sehr groß ist. Meine Maschine wird vermutlich einspulig und einfüßig erheblich günstiger wieder auf den Markt kommen (so etwa 80 Euro werde ich generalüberholt mit restaurierten Unterkasten anpeilen), auch wohl wissend, dass die Maschine erheblich mehr wert ist. Wenn ich sie für mehr anbiete, muss ich vermutlich so etwa 2 Jahre warten, bis ich einen Käufer finde. In der Zwischenzeit müsste ich die Maschine erneut wiederholt warten.

Es gibt keinen wahren Wert einer Sache. Was für den einen einen relativ hohen Wert haben kann, kann für den anderen absoluter Plunder sein. Eine solche Maschine wie die Adler 8 verkauft sich nicht leicht und wenn, dann nur mit den richtigen Argumenten.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#12 Beitrag von nicole.boening »

Der Verkäufer wird sie nicht los und bittet mich drum, sie für 30 Euro abzuholen ... Mist ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#13 Beitrag von armin_k. »

Du kannst immer noch sagen, dass du sie nicht (mehr) willst biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#14 Beitrag von nicole.boening »

Ja, schon klar ... aber hast du den Tisch gesehen ... ist der nicht genial??? Und ich hab noch keine Maschine mit solchen feinen Schrauben am Kopf ... schwierig ... nein zu sagen ... wie geht das - kann mir jemand Nachhilfe geben? ... könntet ihr da nein sagen? Habe geschrieben, dass ich die Maschine für 30 Euro in den nächsten 3 Wochen abholen würde. Wenn die sofort weg muss, nehme ich sie geschenkt und leih von dem Geld sofort einen Wagen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#15 Beitrag von Wachteline »

Nicole, Du bist mir eine. :lol27:
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#16 Beitrag von nicole.boening »

angel
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#17 Beitrag von Wachteline »

OT: Und was machst Du mit der "Bedienungsanleitung"-Gritzner aus Berlin? Behalten?
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#18 Beitrag von Lanora »

Oder Anleitung kopieren und hier weiterreichen.....
angel
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#19 Beitrag von nicole.boening »

Ich schaue, welche ich behalten werde - unter Umständen ist die Berlin-Gritzner gar nicht kaputt, sondern nur der Spulermechanismus aktiviert. Ich bin neugierig darauf, ob der Deckel oben auf der Maschine auch aus Kunststoff ist, in welchem Zustand das Reibrad und der Anschiebetisch sind. Für was auch immer übrig bleibt, habe ich wahrscheinlich bereits einen Abnehmer. Wenn nicht soll ich dann dich fragen?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adler anhand eines schlechten Bildes identifizieren

#20 Beitrag von Lanora »

Mich nicht.....aber vielleicht wachteline ?
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten