Adlermatic 189 Zahnriemen erneuern

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Adlermatic 189 Zahnriemen erneuern

#61 Beitrag von Nähmanfred »

Fischkopp hat geschrieben: Um die Handradaufnahme abzubauen muss der Spannstift entfernt werden.Damit die Welle nicht verbiegt evtl mit einem Stück Holz abstützen.

Dann die Welle so drehen, daß das Loch vom Stift des Handrades nach oben zeigt.
Moin! Eine ganz tolle Dokumentation. Aber hier stehe ich jetzt auf dem Schlauch. An meinem Handrad (ADLER 153AB) sehe ich keinen Stift. Könntest Du das auch in einem Foto zeigen wo der zugänglich ist?

Gruß
Manfred
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Adlermatic 189 Zahnriemen erneuern

#62 Beitrag von Lanora »

Wenn du dein Handrad abgebaut hast ...... da ist dann eine Aufnahme die mit dem Stift auf der Welle fixiert ist wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Adlermatic 189 Zahnriemen erneuern

#63 Beitrag von Nähmanfred »

Lanora hat geschrieben:Wenn du dein Handrad abgebaut hast ...... da ist dann eine Aufnahme die mit dem Stift auf der Welle fixiert ist wink
Nach ein bißchen Nachhilfe habe ich den Vorgang verstanden. Dank

Ich habe sogar ein Werkzeug, was mir beim Austreiben helfen könnte. Damit werden sonst (Modellbahn)Räder von oder auf Achsen gezogen.
Radabzieher sm P5182151.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Antworten