Seite 1 von 54

Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 12:47
von Lanora
So.....unverhoffterweise habe ich soeben tatsächlich eine Adler 189AB erstanden .....
Sie hat leider nur das minimale Zubehör dabei, also Kapsel,Spulen und Standartfuß, aber alle Bedienungsanleitungen.
Und hoffentlich auch einen Musterblock eingelegt......

ich konnte aber nicht wiederstehen ......ich habe noch nie eine Adler 189 mit Automatic UND Bieseneinrichtung gesehen ........


Bitte sagt mir jetzt nicht das das ein Fehlkauf war..........morgen früh hab ich erstmal 2 Stunden Fahrt vor mir...........


http://www.ebay.de/itm/Adler-Naehmaschi ... 7675.l2557

Bild

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 12:55
von Naehman
Lanora hat geschrieben: Bitte sagt mir jetzt nicht das das ein Fehlkauf war..........morgen früh hab ich erstmal 2 Stunden Fahrt vor mir...........
Verbinde die Abholfahrt doch mit der Besichtigung einiger preiswert angebotener Scheunen und Lagerhäuser in Deiner Gegend :lol27: .
Heute schon an morgen denken. Mit, sagen wir mal, 1000 Quadratmetern und Platz für eine Würstchenbude, VIP-Lounge (guter Restaurantpächter empfehlenswert), Kassiererhäuschen, Parkplatz usw. könntest Du sicher ein 250-Nähmaschinen-Museum eröffnen biggrin .

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:00
von Fischkopp
Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.
Problematisch wird es nur bei defektem Zahnriemen.
es gab hier aber schon mal einen link
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... c&start=10

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:00
von Lanora
biggrin is klar.....Witzbold.....wenn die Maschine so ist wie ich sie mir erhoffe , können die Anker Rz automatic, die Singer 401 und die Pfaff 130-115 ja theoretisch umziehen.....

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:02
von Naehman
(Nachgeguckt) HUST die einundzwanziguffzich hast du ja schon wieder drin, wenn du den greulichen Rucksackmotor (sieht aus wie ein TUR2, zuverlässig und bewährt ... ist halt weiß) wieder vertickst

Bild

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:04
von Lanora
biggrin deswegen schrieb ich ja "unverhofft" ersteigert.......hätte nie gelaubt sie zu dem Preis zu bekommen....

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:11
von Fischkopp
Am besten gefällt mir die Anlasser "Konstruktion"
Da gab es beim nähen gleich Reizstromtherapie in den Beinen

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:15
von dieter kohl
serv

hübsches teil
mit Kniehebel
zuganlasser im schrank
...

ich hab grad mal in meinen zubehörkästchen gestöbert ...

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:17
von Lanora
biggrin ja die Verkabelung hat die beste Zeit schon hinter sich.....
Aber wenn es nur dabei bleibt wäre es ja das kleinste Problem. Auch die Motoren selbst muss ich mal schauen ob die es noch tun...zur Not hätte ich einen funtionsfähigen TUR2 mit Anlasser hier wink

Re: Adler 189AB Adlermatic

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 13:18
von Lanora
dieter kohl hat geschrieben:serv

hübsches teil
mit Kniehebel
zuganlasser im schrank
...

ich hab grad mal in meinen zubehörkästchen nachgesehen ...
Das heißt du hättest zur Not noch für mich Zubehör ????
Dann bräuchte ich ja gar nicht zu veruchen die andere 153 A mit komplettem Zubehör zu bekommen biggrin