Adler 4-4 grundsätzlich GEIL, aber leichte "Zicken"

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
FS Kustom Leder
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 11:06
Wohnort: Tirol

Re: Adler 4-4 grundsätzlich GEIL, aber leichte "Zicken"

#11 Beitrag von FS Kustom Leder »

adler104 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 10:03 Dir ist klar, dass Du den Fadenhebel beim Fadenweg ausgelassen hast, oder? wink
Wollte nur mal sehen ob hier auch aufgepasst wird biggrin
... ist mir erst nach dem Foto aufgefallen.

Vielen Dank für deine Antwort - mir hat der Verkäufer dieses Teil -wie du sagst- als Spannungsverstärker erklärt, den man optional einsetzen kann und der auch ein verdrehen des Fadens verhindert.
Es ist mir bereits aufgefallen, dass ab Werk, wenn überhaupt was, ein Pechfaß verbaut war. Da es aber bei ihm funktioniert hat, hab ich mir gedacht, ich hab ja auch dafür bezahlt also verwende ich es auch smile
Hab in der Zwischenzeit auch mit einem Nähmaschienenmechaniker gesprochen, der meinte auch dass dieses Fehlerbild mit fehlerhafter Fadenspannung zu tun hat bzw. es sein kann dass sich der Oberfaden im Bereich des Schiffchens verheddert...

SG
Singer 29k73 & Adler 4-4
original LEATHER - est. before the weel

Antworten