Adler 69 - Bitte um Hilfe! Schaffe kein ordentliches Nahtbild…

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
MadMax
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 13:44

Adler 69 - Bitte um Hilfe! Schaffe kein ordentliches Nahtbild…

#1 Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen!

Brauche eure Hilfe um bei meiner Adler 69 um endlich ein normales Nahtbild zu bekommen. Ich bin Laie, habe aber bereits ein paar Maschinen zerlegt und und wieder zusammengesetzt - also das Verständnis wäre da.
Da ich von Anfang an nach dem Gebrauchtkauf kein wirklich schönes Nahtbild hatte und in unregelmäßigen Abständen die Fadenspannung nicht passte, hab ich alle Einstellungen nach der Serviceanleitung vorgenommen. Trotz allem ist das Problem noch da. Neben der ungleichen Fadenspannung wirkt auch der Faden selbst nach der Naht etwas beleidigt vom Transportfuß. Nach tagelanger Spielerei gebe ich nun auf und wende mich mal wieder an euch. Hab schon daran gedacht sie wieder zu verkaufen, aber wer kauft schon eine Nähmaschine mit unsauberem Nahtbild…

Falls übrigens jemand Infos zu der offenbar seltenen Version dieser Adler 69-893 hat, wäre ich auch froh. Hat an der Rückseite noch einen zusätzlichen Arm über dessen Funktion ich keine Infos finde. Finde nicht mal eine ähnliche Adler 69 im Netz.

Ich sende mal Bilder vom Nahtbild und der Maschine. Falls etwas fehlt zur besseren Beurteilung bitte melden!!
Verwende einen 20er Serafil.

Bitte um eure Hilfe!!!
Freu mich auf eure Expertise!

Lg. Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 69 - Bitte um Hilfe! Schaffe kein ordentliches Nahtbild…

#2 Beitrag von adler104 »