Adler 153 a Adlermatic

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Adler 153 a Adlermatic

#11 Beitrag von Nähmanfred »

RobinHood hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 14:47 Kann man vor den Transport die Maschine von Schrank trennen? Bewertung kann man sie anschrauben. Oder?
Ich weiß noch nicht wie ich den Transport bewältigen soll alleine? 🙄
Also bei meiner Maschine sind da zwei Schrauben, mit denen die Scharniere an der Kante des Ausschnitts im Nähmaschinentisch befestigt sind. Sollte also kein Problem sein, Tisch und Maschine zu trennen.

Siehe auch in dieser Anzeige, wo die Befestigungen der Maschine heraushängen:
https://www.ebay.de/itm/304166143906?ha ... Swe7VgGxCZ

Speziell dieses: https://i.ebayimg.com/images/g/HgQAAOSw ... -l1600.jpg
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 153 a Adlermatic

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

die Scharniere läßt man am besten in den Möbeln oder Gestellen

die Maschinen sitzen nämlich auf den Zapfen der Scharniere

da sind von unten 2 Schrauben, die das Oberteil halten
leicht zugänglich, wenn man die Maschine nach hinten aufklappt
230 - Kopie.jpg



nach dem lösen der beiden schrauben kann eine Person das Oberteil auf sich zu von den Scharnierbolzen abziehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Nähmanfred
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 00:47
Wohnort: Husum

Re: Adler 153 a Adlermatic

#13 Beitrag von Nähmanfred »

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 12:21 serv

die Scharniere läßt man am besten in den Möbeln oder Gestellen

die Maschinen sitzen nämlich auf den Zapfen der Scharniere

da sind von unten 2 Schrauben, die das Oberteil halten
leicht zugänglich, wenn man die Maschine nach hinten aufklappt

230 - Kopie.jpg


nach dem lösen der beiden schrauben kann eine Person das Oberteil auf sich zu von den Scharnierbolzen abziehen
Da musste ich doch mal gleich nachschauen! Und tatsächlich, nachdem ich ein bißchen tiefer in die Knie gegangen bin, habe ich auch diese Schrauben gefunden. Wegen des Motors lässt sich meine Maschine nicht soweit zurückklappen, dass man das einfach sieht.

Danke für die Korrektur. Das musste doch einfacher sein.
Viele Grüße
Manfred

ADLER 153AB

Antworten