Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 19:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adler 30-1 tot
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:22 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Beiträge: 183
Wohnort: ---österreich---:-)
...hallo Neuling!

dann mal anders -ohne Fotos- bis der Lappii wieder fit ist....

—‚sie hat vorher sauber genäht‘ sagtest du - Fragen dazu:

- war das Stichbild vorher ok?
- Stichlänge grösser 2 mm?
- dreht die Welle nun gleich leicht/schwer wie vor dem Problem.
- du hattest das kräuseln an der Nadel vorher überhaupt nicht? (kann auch daran liegen dass du jetzt fast am Stand nähst und/Oder-Neiße-Linie Nadel nicht passt - Anm. in eigener Sache: ich hatte mit Qualitätsgarn -egal wie gedreht - z.B.noch nie ein Problem)

_________________
Liebe Grüße!

....es gibt viel zu fragen und noch mehr zu wissen....

Pfaff 24,28, 34, 38, 130-33-36-38-42-45-48-92, 230-60-61, 467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71 Adler 6 Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Doppelmaschine Hardo Durchnähmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adler 30-1 tot
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:56 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41
Beiträge: 58
so
nur kurzes update
ja das stichbild war vorher einwandfrei
hatte aber schon immer was probleme mit zwirbelfaden
habe aber auch die richtigen nadeln gekauft
alles dreht sich wieder wie butter und nur dass der stichabstand nicht mehr wie 2 mm geht stört mich noch ein wenig
ich habe- man glaubt es nicht
gestern noch einen einsamen adler gefangen
aber der/die ist wohl schon was älter- steht noch deutsches reichspatent drauf biggrin
fa wartenberg rostock-nr 44110
Dateianhang:
IMG_6050.JPG

Dateianhang:
IMG_6049.JPG


ist nicht sooo doll im optischen zustand-es fehlt auch ein fadenspanner-aber irgendwas ist ja immer
DIE hat aber richtig gearbeitet in ihrem leben-man sieht es ihr an ,und trotzdem nach einigen reinigungsarbeiten geht sie butterweich
die stichlänge ist aber auch nicht merklich grösser
was solls
eine von beiden wird weichen-und das ist die grüne weil im gesamtzustand die schönere-und für mich tuts das alte schwermetall auch-mach eh grobe arbeiten
und langsam wird der platz eng :lol27:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adler 30-1 tot
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:21 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Beiträge: 2714
Wohnort: Norddüütschland
Das mit der kurzen Stichlänge bei ausgelutschten Adler 30 habe ich ja erklärt - dran arbeiten musst Du halt.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adler 30-1 tot
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:56 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:36
Beiträge: 183
Wohnort: ---österreich---:-)
...ausgelutscht... tongue

- wenn vorher und nachher 2 mm waren (hat Neuling nicht bestätigt/dementiert) - ....(dieStichplatte als Gleitfläche ist auch glatt, auch das Füsschen scheint noch eine entsprechende ‚Haken‘ an der Unterseite zu haben)...da fällt mir sonst auch nix mehr ein - wenn sonst alles Andere richtig gecheckt wurde...

Gratulation zum neuen Adler! Bring ihn zum Fliegen! wink

_________________
Liebe Grüße!

....es gibt viel zu fragen und noch mehr zu wissen....

Pfaff 24,28, 34, 38, 130-33-36-38-42-45-48-92, 230-60-61, 467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71 Adler 6 Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Doppelmaschine Hardo Durchnähmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de