Vorstellung von mir und der 291

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Insidedev
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. November 2021, 10:01

Vorstellung von mir und der 291

#1 Beitrag von Insidedev »

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Wege auch gleich vorstellen.

Ich heiße Marco, bin 51 Jahre und möchte mich mit der Autosattlerei beschäftigen.

Hierzu habe ich mir den Exoten einer Dürkopp Adler 291-164062 zugelegt und ja ich weiß in
Sachen Ersatzteile geht es kaum teurer.
Ausstattung ob man es braucht oder nicht, automatischer Fadenabschneider, Fußlüftung, Verriegelung.
Die Maschine scheint mir in einem sehr guten Zustand und wenig benutzt.
Nach ein paar Einstellungen funktioniert jetzt auch der automatische Fadenabschneider wieder zuverlässig.

Eine Frage hätte ich aber doch schon, da die Maschine wohl sehr lange nicht benutzt wurde.
Wie feucht sollten die Dochte und der Filz der Zentralschmierung sein und wie das System am besten wieder reaktivieren huh
20211114_200855.jpg
Gruß, inside
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung von mir und der 291

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten