Die Suche ergab 6 Treffer

von Tomeck
Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Umlenkhebel Nähfuß
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Pfaff 130 Umlenkhebel Nähfuß

Danke für die Info und für das Suchen, ich versuche dann noch einmal den Bolzen zu lösen, der scheint dann ja sehr fest zu sitzen. Es muss aber ein Hebel montiert gewesen sein, weil die Vorrichtung zum Einhängen am Füßchenheber vorhanden ist. Schrauben macht ja irgendwie Spaß..., was wäre, wenn die ...
von Tomeck
Montag 4. Oktober 2021, 22:28
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Umlenkhebel Nähfuß
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Pfaff 130 Umlenkhebel Nähfuß

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. IMG_4775.JPG Die Seriennummer der Alpina ist wirklich so kurz (siehe Foto). Bei der Alpina scheint auch der Knopf der ZZ Verstellung aus Metall zu sein, bei der schwarzen sieht es aus wie Kunststoff. Wenn Du noch einen Hebel hast wäre das natürlic...
von Tomeck
Montag 4. Oktober 2021, 19:29
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Umlenkhebel Nähfuß
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Pfaff 130 Umlenkhebel Nähfuß

Hallo ins Forum, habe zwei Paff 130 mit etwas unterschiedlichen Gehäuseformen. Die grüne 130-6 hat die Seriennummer 10784 und die schwarze 130er 4858699, finde leider auch nichts über eventuelle Baujahre IMG_4842.JPG IMG_4843.JPG . Ich würde gerne einen Umlenkhebel für einen Nähfußkniehebel an der 1...
von Tomeck
Mittwoch 29. September 2021, 18:45
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo in das Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Hallo in das Forum

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
da ich gerne schraube, freue ich mich auf einen regen Austausch zu den vielen alten schönen Nähmaschinen,
bisher musste ich nur eine alte Maschine schlachten..., war ein Versandhausmodell. Alle anderen funktionieren (wieder).
von Tomeck
Mittwoch 29. September 2021, 17:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130-6 Alpina
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Pfaff 130-6 Alpina

Hallo in das Forum, mir ist gerade eine Pfaff 130-6 Alpina in grün /Heinrich Gelbert, Zürich) zugelaufen. Kennt jemand diese Maschinen? Als Besonderheit ist mir der doppelte Oberfadenspanner aufgefallen, der aber keine Einstellmöglichkeit der Fadenspannungsfeder hat (meine schwarze 130er hat einen S...
von Tomeck
Mittwoch 29. September 2021, 16:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo in das Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Hallo in das Forum

Hallo aus Schleswig-Holstein, ich heiße Thomas und bin schon einige Jahre Nähmaschinen begeistert. Angefangen hat alles einmal vor etwa 25 Jahren mit einer gebrauchten Brillant Zick-Zack Maschine zum Drachennähen. Später ist dann eine Phoenix-Adler 388 Duplomatic dazugekommen. Aktuelle Maschinen: Br...