Die Suche ergab 16 Treffer

von Menso
Samstag 10. Juli 2021, 11:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Tipmatic öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 2449

Re: Pfaff Tipmatic öffnen

Pressluft gibts auch in einer Art Spraydose. Mein Sohn hat das für für die Computerreparatur. Da sammelt sich auch jede Menge Staub etc. im Inneren. Ob ein Staubsauger auch geht, wäre zu versuchen. Eventuell einen dünneren biegsamen Schlauch mit Panzertape am Ende des Saugrohres anbringen. Dann hätt...
von Menso
Samstag 10. Juli 2021, 11:01
Forum: Oldies
Thema: Unterfadenprobleme Mundlos 111
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Unterfadenprobleme Mundlos 111

Hallo Community,

ich verwende auch meine antike Mundlos 111 mit Handkurbel.
Leider nimmt sie ab 3 Lagen Stoff den Unterfaden nicht auf.
Als Nadelgröße verwende ich die normalen Nadeln 705.
Weiß hier jemand genauer Bescheid?

Danke.
von Menso
Freitag 18. Juni 2021, 13:10
Forum: PFAFF
Thema: neue Pfaff Select 3.2 knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: neue Pfaff Select 3.2 knarzt

hallo noch einmal, wie gesagt, das Knarzen ist weg. Nur hab ich beim Ölen einen schweren Fehler begangen. Ich habe den Oberfaden nur an der Nadel ausgefädelt , die Maschine seitlich gelegt und die Platte mit einigen Tropfen geölt. SCHWERER FEHLER ! Natürlich schön bewegt und ein bisschen laufen lass...
von Menso
Freitag 18. Juni 2021, 03:15
Forum: PFAFF
Thema: neue Pfaff Select 3.2 knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: neue Pfaff Select 3.2 knarzt

Geehrter Edelschrauber,

genau das war es. Du hast einen Orden verdient. Das Knarzen in dem "Geländegang" hatte mir etwas den Spass verdorben. Jetzt schnurrt sie, wie sie soll.

Vielen Dank!
von Menso
Donnerstag 17. Juni 2021, 12:23
Forum: PFAFF
Thema: neue Pfaff Select 3.2 knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

neue Pfaff Select 3.2 knarzt

hallo liebe Community, die neue Pfaff Select 3.2 knarzt beim sehr langsamen Nähen. Fachhändler: das ist normal, das haben alle. Das sind die Plastikzahnräder. Frage: Wie komme ich an die Plastikzahnräder heran, nehme an im Bereich des Greifers. Welches Öl, Fett ohne das Plastik zu beeinträchtigen? A...
von Menso
Freitag 9. Oktober 2020, 19:06
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Heavy duty Einkausftasche
Antworten: 9
Zugriffe: 4413

Re: Heavy duty Einkausftasche

hondamw hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 18:48 ...Du hast recht :lol27:
mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 18:43 Und Deine Tochter sollte sich mal die Arme rasieren...
Was soll dieser primitive Kommentar ??

es darf in diesem Forum auch mal geblödelt werden
dieter
von Menso
Montag 3. August 2020, 14:24
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Heavy duty Einkausftasche
Antworten: 9
Zugriffe: 4413

Re: Heavy duty Einkausftasche

Hallo zusammen, nachdem ich gestern beim einkaufen wieder dieses Plastiktaschenehlend mir anschauen musste, habe ich beschlossen eine Einkaufstasche für meine Frau zu schneidern. Robust, bequem und Gretafreundlich . Zum einsatz kam Canvas in der schweren Ausführung . Alles mit Polyestergarn vernäht...
von Menso
Montag 3. August 2020, 14:21
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Heavy duty Einkausftasche
Antworten: 9
Zugriffe: 4413

Re: Heavy duty Einkausftasche

mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 18:43 Und Deine Tochter sollte sich mal die Arme rasieren...

angel
... bei diesem Kommentar komm ich nicht mit ,
???
Ist das ein versteckter Nähhinweis ?
von Menso
Dienstag 30. Juni 2020, 19:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Hobby 309 Motor ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2617

Re: Pfaff Hobby 309 Motor ersetzen

... blöde Frage, was nehmt ihr am besten zur Bilderkonvertieru g? irfanview oder gibts was Komfortableres ?
von Menso
Sonntag 28. Juni 2020, 22:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Hobby 309 Motor ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2617

Re: Pfaff Hobby 309 Motor ersetzen

aha, gut zu wissen. Dann werde ich mich mit den Pixeln mal beschäftigen. Zur Pfaff: Ich hol sie in den nächsten Tagen vom Näh-Doktor unrepariert zurück und kann dann ein paar Bilder posten. Würdet ihr sie überhaupt richten, wenn sie eure wäre? Sie ist halt eine ganz normale ältere Maschine, auch sch...