Die Suche ergab 9 Treffer

von Frau_Spo
Dienstag 15. Juni 2021, 00:20
Forum: Suche
Thema: Suche Fußanlasser bzw. Stecker für Anlasser für Ideal Voll-Zick-Zack de Luxe
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: Suche Fußanlasser bzw. Stecker für Anlasser für Ideal Voll-Zick-Zack de Luxe

Hat sich erledigt, habe ein passendes, gebrauchtes Kabel gefunden.
von Frau_Spo
Sonntag 30. Mai 2021, 18:16
Forum: Suche
Thema: Suche Fußanlasser bzw. Stecker für Anlasser für Ideal Voll-Zick-Zack de Luxe
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Suche Fußanlasser bzw. Stecker für Anlasser für Ideal Voll-Zick-Zack de Luxe

Der Fußanlasser zu meiner Nähmaschine ist mir abhanden gekommen. Ich suche einen kompletten Fußanlasser oder nur den Stecker des Fußanlasser, der in den Maschinenmotor gehört oder einen Hinweis, wo ich einen solchen finden kann. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, vielen Dan...
von Frau_Spo
Freitag 19. Juni 2020, 21:11
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen
Antworten: 14
Zugriffe: 3676

Re: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

in die Bedienungsanleitung gucken, sofern vorhanden
von Frau_Spo
Montag 15. Juni 2020, 22:37
Forum: SINGER
Thema: Blindsaum Fuss Singer 421G
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: Blindsaum Fuss Singer 421G

Ja, gibt es, paßt für 411 und 431, vermutlich auch an die 421
https://www.naehmaschinenshop.biz/blind ... ne_id=2403
von Frau_Spo
Sonntag 14. Juni 2020, 22:32
Forum: Maschinenzubehör
Thema: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil
Antworten: 19
Zugriffe: 4486

Re: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil

Soderle, nach viel Probiererei kann ich sagen, daß sich das Ding mit einigen Kniffen an die Nadelstange der Maschine dranschrauben läßt. Ich vermute also, daß es eine Fadenführung für irgend etwas spezielles ist, was mir bisher noch nicht bekannt ist. Im Nähforum, in dem ich die Frage auch gestellt ...
von Frau_Spo
Sonntag 14. Juni 2020, 18:45
Forum: Neuvorstellungen
Thema: ein fröhliches Servus
Antworten: 1
Zugriffe: 714

ein fröhliches Servus

hallo ich bin Frau Spo und lese schon einige Zeit im Forum mit. Mit dem Zerlegen von Nähmaschinen hab' ich's nicht so sehr, doch das eine oder andere Problemchen konnte ich mit Hilfe dieses Forums bereits lösen. Nähen macht mir deutlich mehr Spaß als irgendwelchen mechanischen Defekten auf den Grund...
von Frau_Spo
Sonntag 14. Juni 2020, 16:52
Forum: Maschinenzubehör
Thema: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil
Antworten: 19
Zugriffe: 4486

Re: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil

Danke Dir - light eben kam die "Erleuchtung"
von Frau_Spo
Sonntag 14. Juni 2020, 16:25
Forum: Maschinenzubehör
Thema: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil
Antworten: 19
Zugriffe: 4486

Re: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil

Dank für die Infos, nein leider paßt es nicht an die Nadelstange.

Das Video mit der Stopfhexe habe ich angeschaut und nicht ganz verstanden, welche Aufgabe diese Feder da übernimmt.

Wenn es an einen Garnrollenständer gehören könnte, dann ist es ein Teil für eine Overlockmaschine?
von Frau_Spo
Sonntag 14. Juni 2020, 01:59
Forum: Maschinenzubehör
Thema: unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil
Antworten: 19
Zugriffe: 4486

unbekanntes Nähmaschinenzubehörteil

Servus, kann mir bitte jemand sagen, wofür dieses Zubehörteil verwendet wird? Es lag in einer Singerblechdose, die ich gebraucht über ein Kleinanzeigenportal gekauft habe. Es ist ohne Flügelmutter und Schraube 2 cm lang, mit knapp 4 cm. Das geschwungene Metallteil wird durch die kleine Mutter fixier...