Die Suche ergab 68 Treffer

von pizzol
Sonntag 11. Juni 2023, 20:57
Forum: Sonstige Marken
Thema: Viktoria (Hertie) Reklame 1968
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Viktoria (Hertie) Reklame 1968

hihi ...Blendfreies Nählicht ...
von pizzol
Sonntag 11. Juni 2023, 20:54
Forum: Sonstige Marken
Thema: unbekannte Maschine, wer kennt die?
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: unbekannte Maschine, wer kennt die?

serv die gab es auch als Quasatron und anderen Namen bei der Herstellung wurde ein Naturgesetz missachtet : die Nadelstange ist mit einer Eisenschraube in einem Aluminium-Teil befestigt dauerhafte Reparatur nicht möglich Frisst sich halt fest die Schraube. Ausbohren und Helicoil- Einsatz ... überle...
von pizzol
Samstag 10. Juni 2023, 21:17
Forum: Sonstige Marken
Thema: unbekannte Maschine, wer kennt die?
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: unbekannte Maschine, wer kennt die?

Knopp hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 20:52 RC steht für Republik China und somit für Taiwan
Macht eigentlich keinen Sinn, da Taiwan sich Republic of China nennt und abgekürzt R.O.C.

R-C ist wohl doch eher ein Versender
von pizzol
Samstag 10. Juni 2023, 20:39
Forum: Sonstige Marken
Thema: unbekannte Maschine, wer kennt die?
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: unbekannte Maschine, wer kennt die?

Fappyco 810 FAH

Hersteller: Lozenstar/Fappyco, Taiwan

Diverse Privileg Nähmaschinen (Quelle Versand) wurden von dieser Firma produziert.

Hier wohl für RC gefertigt, wer immer das auch ist.
von pizzol
Sonntag 14. Mai 2023, 15:44
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Messchieber - warum ein gutes Werkzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 1227

Re: Messchieber - warum ein gutes Werkzeug?

Ich weiß ja nicht was und wie genau gemessen werden soll aber ich kam in meinem ganzen Leben mit den klassichen Schieblehren mit Nonius klar. Die Batterie der elektrischen ist garantiert am Ende wenn man die Schieblehre benutzten will. Wenn es wirklich mal sehr genau sein soll nehme ich eine Mikrome...
von pizzol
Montag 8. Mai 2023, 13:45
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Polen
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Hallo aus Polen

Hallo Nikt und Gruß nach Polen.

Polnisch ist leider der wenigen europäischen Sprachen die ich noch nicht mal ansatzweise verstehe., Schade.

Walter
von pizzol
Mittwoch 19. April 2023, 21:33
Forum: Oldies
Thema: Unbekannte Schusterreparaturmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Unbekannte Schusterreparaturmaschine

Und hier der aktuelle chinesische Clone dazu ( gibt es schon ab 100€, wenn maan etwas sucht). https://www.amazon.de/Schuhreparatur-N%C3%A4hmaschine-Schuhreparaturmaschine-einstellbar-Schuhmacher-Gummischuhe/dp/B09Z9PFS6T/ref=sr_1_2_sspa?keywords=schuhreparaturmaschine&qid=1681932632&sr=8-2-s...
von pizzol
Samstag 15. April 2023, 16:03
Forum: HUSQVARNA
Thema: Was ist der Fachbegrif für einen Husqvarna-Greifer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Was ist der Fachbegrif für einen Husqvarna-Greifer?

Rentschler nennt den Doppelumlaufgreifer einen doppeltourigen Umlaufgreifer.

Gruß Walter
von pizzol
Samstag 15. April 2023, 15:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Handbuch Pfaff 262
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Handbuch Pfaff 262

anleitung-pfaff-261-262 (1).pdf
guckst du Anhang

Gruß Walter
von pizzol
Donnerstag 13. April 2023, 22:50
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6U 115
Antworten: 104
Zugriffe: 4128

Re: Pfaff 138-6U 115

Chrissy73, Was für Abmessungen sollen den Filzstücke haben? Und wieviele? Ich habe hier noch allerhand Filz von der lokalen Filzfabrik (seit 30 Jahren geschlossen) Es ist richtiger Tierhaarfilz ( Rinder, Pferde ... ) aber kein Wollfilz (Schafwolle). Es ist die Qualität welche auch als Anschlag für d...