Die Suche ergab 229 Treffer

von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 20:21
Forum: ELNA
Thema: Elna Supermatic Typ 722010 (grün) leiser machen, Reibrad, Wartungsarbeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2156

Re: Elna Supermatic Typ 722010 (grün) leiser machen, Reibrad, Wartungsarbeiten

Das ist das Teil
Screenshot_20240326_200921_Brave.jpg
Der Gummi ist weicher als Original und die Maschine läuft dadurch sehr leise. natürlich ist die Elna schon lange weg.
von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 20:17
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 49
Zugriffe: 1016

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Vorgestern war die IP des Komputers gesperrt, heute die meines Handys (nicht im gleichen Netz!!) Beide Geräte laufen über 2 unterschiedliche SIM Karten.

Ich versuche es noch ein paar Tage und dann denke ich, bin ich dann mal weg hier.
von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 03:50
Forum: Suche
Thema: Pfaff 1222 , 362 Automatik Oder Alternativen
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Pfaff 1222 , 362 Automatik Oder Alternativen

Pfaffikon hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 22:36 Ich kann nicht verstehen, wie Leute die sehr viel nähen sich nicht ein wenig um die Maschine kümmern.
Weil sie eben sehr viel nähen und keine Zeit mehr übrig bleibt um die Maschine zu pflegen :-) Die kaufen sich lieber alle paar Jahre eine Neue!
von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 02:29
Forum: Biete
Thema: Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Husqvarna 2000/ 6030 zu verschenken

Das ist prinzipiell eine super Maschine mit Zweigang Getriebe, wobei mir aber der vollständig Klemmfreie Umlaufgreifer zu klapprig läuft. Zieh mal hinten den Knopf aus der Fassung und untersuche ganz genau die schwarze Plastik Aufnahme, welche gleichzeitig die Zickzack Kurvenscheibe ist. Wenn die an...
von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 02:10
Forum: ELNA
Thema: Elna Supermatic Typ 722010 (grün) leiser machen, Reibrad, Wartungsarbeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2156

Re: Elna Supermatic Typ 722010 (grün) leiser machen, Reibrad, Wartungsarbeiten

Für Fahrraddynamos gibt es so Gummis in Ringform. Mit einem kleinen Schraubenzieher in das original Gummirad eine Rille fräsen, den Fahrradgummi darüber stülpen und danach wieder mit dem Schraubenzieher oder einem Messer von dem neuen Gummi einen Teil wieder abtragen, fertig.
von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 01:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Test
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Test

Toll, ist nicht mehr gesperrt, vielen Dank, denn sonst hätte ich mich hier gleich für immer verabschiedet!
beerchug
von HusPfaSing
Dienstag 26. März 2024, 01:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Test
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Test

Dies ist ein Test ob meine IP Adresse immer noch gesperrt ist.
von HusPfaSing
Sonntag 24. März 2024, 22:55
Forum: PFAFF
Thema: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht

Tut mir leid, ich nehme alles zurück, das war ganz freundlich gemeint.
von HusPfaSing
Sonntag 24. März 2024, 22:49
Forum: PFAFF
Thema: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Hobbylock 776 Nadelhalter hochgerutscht

uu4y hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 11:45 Imbusschraube
Inbunsschraube!
von HusPfaSing
Sonntag 24. März 2024, 22:18
Forum: ELNA
Thema: Elna Nähmaschinen
Antworten: 17
Zugriffe: 14276

Re: Elna Nähmaschinen

Weiss jemand, zu welcher übergeordneten Modellreihe folgende Elnas gehören: Vielleicht sogar hat jemand die Daten der kompletten Modellreihe? Elna 500 electronic Typ 45 (Stiche der TSP, Kein Rückwärtsknopf, kein Nadelstop) Elna carina electronic TSP Typ 55 (Rückwärtsknopf, Nadelstop oben, Handknopf ...