Die Suche ergab 5 Treffer

von Joggl
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:09
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Handwaschpaste
Antworten: 13
Zugriffe: 4998

Re: Handwaschpaste

Hallo Miteinander, hört sich recht interessant an... . Auch ich durfte einige Erfahrungen in meinen Ausbildungen machen. Gerade "Geschmotze" von Motoren, ebenso wie das Entfernen von Fahrzeuglacken (hat man mal einige Stunden seine "Freude" damit gehabt), war in den kleinsten Rit...
von Joggl
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:56
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Druckluft
Antworten: 17
Zugriffe: 4813

Re: Druckluft

Hallo Miteinander, Als Tipp noch hinterher: Ab und an mal das Wasser aus dem Kessel lassen..... Den Tipp von "mahlekolben" sollte man dennoch nicht ganz unberücksichtigt lassen. Habe schon mehrfach Druckluftgehäuse von Kompressoren gesehen, bei welchen das Wasser unten das dicke Eisen des ...
von Joggl
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:44
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Kompressor
Antworten: 8
Zugriffe: 3793

Re: Kompressor

Hallo Benno, habe so ein Teil in der vierfachen Größe, mit vier dieser Kompressoreinheiten, zusammen geschaltet vor einiger Zeit bei dem Umzug einer Zahntechniker-Firma erstanden. Die benötigten einen Größeren und wollten ihren "Kleinen" los werden, da er im Weg stand. Daheim musste ich da...
von Joggl
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:33
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Ein Schraubertrick
Antworten: 12
Zugriffe: 3942

Re: Ein Schraubertrick

Hallo Miteinander, in solch einem Fall gibt es bei mir zwei Möglichkeiten: 1. Wenn der Schraubendreher weiter ausschließlich dieser Aufgabe dient (in diesem Fall als spezielles Werkzeug für meine Nähmaschinenarbeiten), ziehe ich ihn bewusst mehrfach in die gleiche Richtung über einen Magneten. Damit...
von Joggl
Montag 25. Mai 2020, 13:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: der Joggl im Forum.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

der Joggl im Forum.....

Hallo Miteinander, als "Neuer" möchte ich nicht gleich negativ auffallen. Daher, wie es sich gehört, erst mal vorstellen.... . rolleyes Bin selbst Handwerker mit mehreren Gesellenbriefen und scheue mich vor keinem Gewerk. Meine Feststellung ist, wo Interesse besteht, findet man auch einen...