Die Suche ergab 5069 Treffer

von adler104
Dienstag 23. April 2024, 16:07
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Das Problem gibt es in der Praxis so eher nicht und wenn doch, dann mit den von Achim genannten Kühlungen. Na ja, nur weil jemand das Problem bei seiner Arbeit nicht hat, heißt es ja nicht, dass es das Problem bei anderen Anwendungen nicht gibt. Nadelkühler werden ja nicht aus Jux und Dollerei ange...
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 16:03
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Adler 167

Der Transporteur muss auch zur Nadelplatte passen und Nadelplatten für linke Greifer sind mir für "Standard Anwendungen" nicht bekannt. Soll nicht heißen es gibt sie nicht aber gesehen habe ich noch keine.

Frage ist halt immer, was will ich nähen und ist die Maschine dafür geeignet.
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 14:10
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Adler 167

Das wird dir jeder Dürkopp-Ader Händler umbauen aber das wird sich monetär nicht rechnen, allein die Kosten für die Arbeitszeit übersteigt vermutlich den Wert der Maschine. Von benötigten Teilen mal abgesehen. Die 167 ist auch schon eine recht alte Maschine. Ich denke, sich nach einer anderen 167 um...
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Ja, das ist so - je dicker und / oder fester das Material ist und je schneller man näht, ums so heißer wird die Nadel. Das kann u.U. sogar dazu führen, dass das Garn schmilzt und reißt. Für den Industriebereich gibt es dafür Druckluft Nadelkühler https://www.ziegener-frick.de/de/lufttechnik/druckluf...
von adler104
Montag 22. April 2024, 17:08
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Adler 167

Könnte mal eine Maschine mit Beschneidevorrichtung gewesen sein, die haben den Greifer meist links.
von adler104
Montag 22. April 2024, 14:35
Forum: ADLER
Thema: Adler 268-FAP-273-1
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Adler 268-FAP-273-1

sonst evtl auch bei Zieger:

https://www.np-z.com/shop

ggf nach den Teilenummern gem. Teileliste suchen

Oder ggf auch bei Kreuzmüller mal nachfragen, die sitzen direkt in Bielefeld im "Vorhof" von Dürkopp-Adler

https://www.naehtechnik-kreuzmueller.de/
von adler104
Sonntag 21. April 2024, 14:36
Forum: PFAFF
Thema: Unterschiede Pfaff 26X und 36X zu 26X-261 und 36X-261
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Unterschiede Pfaff 26X und 36X zu 26X-261 und 36X-261

Ich kann da nur wenig beitragen, da HH Pfaffen nicht so meins sind, obwohl sich kürzlich ein paar bei mir angesiedelt haben. Aber in der Tat würde mich so eine, ich sach mal, Evolutions-Aufstellung der 26x und 36x Modelle (idealerweise mit Bildern und technischer Beschreibung) von Anbeginn bis zum A...
von adler104
Sonntag 21. April 2024, 08:21
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Kunststoff Reparatur / Kunststoff schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Re: Kunststoff Reparatur / Kunststoff schweißen

bei 15 -20€ inkl der passenden Drahtklammern muss man glaub ich nicht anfangen groß rum zu experimentieren um später evtl "Zweimarkfuffzig" zu sparen. Aber jeder wie er mag. wink
von adler104
Sonntag 21. April 2024, 08:00
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 33
Zugriffe: 897

Re: Ebay April 2024

Asher hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 23:04 adkler104:

die 34 hatte ich mir heute auch angesehen.

Bloß... wie lass ich sie von Bayern nach Hamburg schweben...
Mal bei denen hier anfragen:
https://finearttravel.de/

Oder www.myrobin.com
von adler104
Samstag 20. April 2024, 13:11
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 33
Zugriffe: 897

Re: Ebay April 2024

Singer 34K mit kurzer Säule in 82140 Olching, Bayern.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-240-5589