Die Suche ergab 5006 Treffer

von adler104
Sonntag 17. März 2024, 08:44
Forum: SINGER
Thema: Singer 29 seitliches Schwungrad
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Singer 29 seitliches Schwungrad

Teileliste > Teilenummern suchen > Teilenummern googeln

Sonst mal bei College Sewing oder Trojan Sewing in GB schauen aber den BREXIT dabei im Hinterkopf behalten.

Alternativ hätte ich diverse Teile für die Adler 30, ob die passen oder passend gemacht werden können kann ich aber nicht sagen.
von adler104
Samstag 16. März 2024, 09:41
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K richtiges Schiffchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Singer 29K richtiges Schiffchen?

Danke schon Mal für die Antwort. Den Faden hatte ich nicht durch die Öse oben geführt. Muss er da durch? Ja, dafür ist die Öse da. Habe jetzt auch noch dünneres Material versucht zu nähen. Das Füßchen geht nicht weit genug nach unten, um das Material zu greifen und zu fördern. Gibt es da auch einen...
von adler104
Freitag 15. März 2024, 11:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Niederbayern
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Grüße aus Niederbayern

Hoffe die Maschine ist die Richtige für deine Projekte. Die Maschine war sicher auch bei Sattlern im Einsatz aber ich denke weniger für die Fertigung als für Reparaturen. Die Maschine kann zwar viel aber so richtig gut ist sie nicht für die Fertigung von Lederwaren, vor allem gerade Nähte können ger...
von adler104
Freitag 15. März 2024, 10:57
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K richtiges Schiffchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Singer 29K richtiges Schiffchen?

Das Schiffchen ist das richtige. Das Spiel ist normal bei fast allen Elasitc Schiffchen (nur die ganz kleinen für Adler 30 und 29K haben seine seitliche Feder im Schiffchentreiber). Adler 30-7 / 30-70 oder auch Singer 29K72 verwenden das gleiche Schiffchen. Die Bremsfeder am Schiffchen, die von oben...
von adler104
Dienstag 12. März 2024, 19:32
Forum: ebay
Thema: Ebay März 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Ebay März 2024

Dürkopp 249 Doppelnadel Nadeltransport in BHV - 285€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9741-282-7
von adler104
Dienstag 12. März 2024, 18:34
Forum: Sonstige Marken
Thema: Manuelle Stickereimaschine "Schirmer, Blau & Co Berlin".
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Manuelle Stickereimaschine "Schirmer, Blau & Co Berlin".

Hat Lanora nicht auch so eine Kurbelstickmaschine? Singer (Klasse 114w), Cornely, Lintz & Eckhardt und einige andere Hersteller haben die Dinger auch gebaut, evtl sind da ja Teile Kompatibel.
von adler104
Sonntag 10. März 2024, 15:00
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Textima - welches Modell?

Die Welle von links her vorsichtig mit einem Splinttreiber austreiben.

BTW - ich bin nicht (mehr) ganz sicher aber in dem Motor ist glaub ich ein Quecksilber gefülltes Röhrchen verbaut. Ich hatte mal so einen oder ähnlichen vor langer Zeit...
von adler104
Sonntag 10. März 2024, 13:36
Forum: ebay
Thema: Ebay März 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Ebay März 2024

Gutmann Knopflochmaschine in Berlin:

https://www.ebay.de/itm/386832421879

Gleicher Verkäufer - Roll Pikier Apparat:

https://www.ebay.de/itm/386837685304
von adler104
Donnerstag 7. März 2024, 17:31
Forum: ebay
Thema: Ebay März 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Ebay März 2024

Grüne Torpedo zu verschenken in 31089 Duingen, NDS https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/torpedo-naehmaschine-mit-schrank-moebel-dekoration-antik-wohnzimmer/2696645854-88-2868 150€ VB Dürkopp mit Nadeltransport (wohl 212) in 27283 Verden, NDS https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nadeltransport-na...