Die Suche ergab 5018 Treffer

von adler104
Freitag 29. März 2024, 11:56
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 14

Re: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.

ich habe mal in die Teileliste geschaut. Was sein könnte, ist dass ein "Kragen" links an der Keilriemenscheibe in das Rillenkugellager im Gehäuse gepresst und evtl eingeklebt ist. Kann sein, muss aber nicht. Rot eingefärbt der (eventuelle) Kragen an der Riemenscheibe und das Rillenkugellag...
von adler104
Freitag 29. März 2024, 09:34
Forum: ADLER
Thema: Adler 20-8 ? Hat jemand eine...?
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Re: Adler 20-8 ? Hat jemand eine...?

Et voilà wink
von adler104
Mittwoch 27. März 2024, 11:06
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 51
Zugriffe: 1039

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Vielleicht hat das was mit dem Internetanbieter, Netzbetreiber oder Mobilfunkanbieter zu tun?
Bei welchem Anbieter sind denn die diejenigen, die Probleme haben?

Ich bin bei der Telekom und Congstar und habe solche Probleme noch nie gehabt.
von adler104
Sonntag 24. März 2024, 16:31
Forum: Suche
Thema: Suche Kederfüße für Adler 4, 5, 104, 105 mitgehender Nähfuß
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Suche Kederfüße für Adler 4, 5, 104, 105 mitgehender Nähfuß

Habe einen, Bilder folgen spät. Mittwoch - habe aber gerade "andere Sorgen"...
von adler104
Sonntag 24. März 2024, 16:28
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Kürzere Nadeln auf China-Maschine? Oder Bohrung falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Kürzere Nadeln auf China-Maschine? Oder Bohrung falsch?

Auch die "guten" Pfaffen kommen heute alle aus China AFAIK. Geh mal davon aus, dass die meisten (nicht alle) Maschinen heute Made in China sind und der "gute alte Name" oft nur noch Schall und Rauch ist. Ich denke da läuft viel vom gleichen Band und an Ende wird ein anderer Name ...
von adler104
Samstag 23. März 2024, 08:07
Forum: Sonstige Marken
Thema: Rimoldi 270-002/1 Fadenführung
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Rimoldi 270-002/1 Fadenführung

Wohl nicht so ganz die gleiche Maschine aber ab Seite 19 bekommt man zumindest eine Idee, wie der Faden verlaufen könnte.Ich kenne die Maschinen selbst nicht aver evtl kann man was ableiten oder evtl passt es sogar. wink
von adler104
Samstag 23. März 2024, 07:17
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Kürzere Nadeln auf China-Maschine? Oder Bohrung falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 222

Re: Kürzere Nadeln auf China-Maschine? Oder Bohrung falsch?

Ich kenne die Maschine nicht (Bilder?) aber man kann bei fast allen Nähmaschinen die Nadelstange in der Höhe verstellen und auf ein anderes Nadelsystem (längere o. kürzere Nadel) anpassen.
von adler104
Mittwoch 20. März 2024, 16:55
Forum: Suche
Thema: Suche Kederfüße für Adler 4, 5, 104, 105 mitgehender Nähfuß
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Suche Kederfüße für Adler 4, 5, 104, 105 mitgehender Nähfuß

Deine Anfrage ist ja auch nicht mal 24 Stunden her. wink Könnte sein, dass ich noch einen habe... ich prüfe.
von adler104
Mittwoch 20. März 2024, 11:56
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 25
Zugriffe: 846

Re: Textima - welches Modell?

Ach Mist - hätte ich gehabt aber du bist n büschn' spät. Habe ich wohl entsorgt als ich mein 207G2 Gestell zerlegt habe. Schade dodgy Aber ich kann nicht alles aufheben. Das Pedal soll mal upgecycelt werden. Das ist ne 2 teilige Lagerschale, die von oben oder unten zusammenschraubt werden. Aber fall...
von adler104
Mittwoch 20. März 2024, 09:00
Forum: PFAFF
Thema: Elefanten Ralfarbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Elefanten Ralfarbe?

es gab scheinbar mehrere Grautöne über die Jahre. An meiner 368 habe ich ein paar Teile einer geopferter 262 verbaut, die deutlich Heller sind.
Ich kann mal mit meinen RAL Farbfächer schauen, was das für Töne sein näherungsweise könnten.