Die Suche ergab 5075 Treffer

von adler104
Mittwoch 24. April 2024, 19:11
Forum: ADLER
Thema: Stichbild Dürkopp 272
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Stichbild Dürkopp 272

Darf ich fragen ob du 1 oder 2 Lagen Material nähst? Sieht für mich nach 1 Lage aus. "Normal" sind ja aber mind. 2 Lagen, dadurch kann sich auch das Stichbild ändern.
von adler104
Mittwoch 24. April 2024, 18:15
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Adler 69 372

Perfekt, danke! Das sind ja tatsächlich kaum Unterschiede zur 373. Dann werde ich die Maschine am Wochenende wohl mal probenähen. Primär die Stichlänge. Ggf. kann man durch ausfräsen der Skalenplatte vorwärts auf 6mm kommen (letzte Woche gemacht wink ) Gruß, Achim Die Nadelplatte muss aber auch ein...
von adler104
Mittwoch 24. April 2024, 17:20
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp Bedienungsanleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Re: Dürkopp Bedienungsanleitung?

Nee - ist kein VS NFD oder VS Geheim biggrin Anleitung kommt, musste ich aber etwas komprimieren... Die Unterklasse kann ich nicht identifizieren aber könnte evtl sein dass die Maschine 3 Stich Zick Zack hat. Ein paar Nahaufnahmen von vorn und hinten wären mal interessant. Ist die Maschine oliv??? D...
von adler104
Mittwoch 24. April 2024, 17:11
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp Bedienungsanleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Re: Dürkopp Bedienungsanleitung?

Das ist eine Dürkopp 252 aus ehem. Bundeswehr Beständen. Die untere Nummer auf der Plakette ist die Versorgungsnummer. Fall Bedarf besteht, Greifer, Transporteur und Nadelplatte der Singer 107w und 143w passen bei der Dürkopp 252 nd diverse Kleinteile (Fadenspannung udgl.) sollten auch problemlos pa...
von adler104
Mittwoch 24. April 2024, 10:27
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Frage: Zeltwände nähen?
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Frage: Zeltwände nähen?

https://www.extremtextil.de/

schau halt mal durch....
von adler104
Mittwoch 24. April 2024, 07:11
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Adler 69 372

das sollte dir Aufschluss geben:
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 16:07
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Das Problem gibt es in der Praxis so eher nicht und wenn doch, dann mit den von Achim genannten Kühlungen. Na ja, nur weil jemand das Problem bei seiner Arbeit nicht hat, heißt es ja nicht, dass es das Problem bei anderen Anwendungen nicht gibt. Nadelkühler werden ja nicht aus Jux und Dollerei ange...
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 16:03
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Re: Adler 167

Der Transporteur muss auch zur Nadelplatte passen und Nadelplatten für linke Greifer sind mir für "Standard Anwendungen" nicht bekannt. Soll nicht heißen es gibt sie nicht aber gesehen habe ich noch keine.

Frage ist halt immer, was will ich nähen und ist die Maschine dafür geeignet.
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 14:10
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Re: Adler 167

Das wird dir jeder Dürkopp-Ader Händler umbauen aber das wird sich monetär nicht rechnen, allein die Kosten für die Arbeitszeit übersteigt vermutlich den Wert der Maschine. Von benötigten Teilen mal abgesehen. Die 167 ist auch schon eine recht alte Maschine. Ich denke, sich nach einer anderen 167 um...
von adler104
Dienstag 23. April 2024, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Ja, das ist so - je dicker und / oder fester das Material ist und je schneller man näht, ums so heißer wird die Nadel. Das kann u.U. sogar dazu führen, dass das Garn schmilzt und reißt. Für den Industriebereich gibt es dafür Druckluft Nadelkühler https://www.ziegener-frick.de/de/lufttechnik/druckluf...