Die Suche ergab 131 Treffer

von Giaco
Samstag 24. Juli 2021, 22:27
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

So melde mich mit meinem Endergebnis zurück.
Danke für den Hinweis. War schon eine sehr knifflige Arbeit. Aber es funktioniert und meine Frau ist hoch zufrieden biggrin

Siehe Bild ganz links.
von Giaco
Samstag 17. Juli 2021, 13:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Puch, das wird ne knifflige arbeit. Ich hoffe, ich bekomme das hin. Ja, das kann sein, das der Vorbesitzer da was probiert hat, da ja vorne am der Zickzack-Welle wohl vom Vorbesitzer ja ein Schraubabplatzer entstanden ist, wohl mit Umnsachsamkeit und da wohl schon was probiert worden ist. Muss mal g...
von Giaco
Freitag 16. Juli 2021, 21:05
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

serv warum schreibe ich mir immer die Finger wund ... nur dann was zerlegen, wenn ihr wißt, was ihr tut Ich habe nichts am Zickzack zerlegt ... nur durch wärme etc. wieder, mit Hilfe meiner Frau, gangbar bekommen. Dennoch ist das Zickzack nicht so, wie es sein soll ... Bitte auch mal lesen, Dieter ...
von Giaco
Freitag 16. Juli 2021, 19:29
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Also, Zickzack geht schon butterweich. Nun schwekt das Zickzack beim Einstechen, was nicht passieren darf. Wo müsste ich das einstellen? Ich checke bei der Beschreibung nicht so durch sad 1. Die Nadelstangenseitwärtsbewegung muß zur Auf- und Abwärtsbewegung der Nadel genau abgestimmt werden, d. h. d...
von Giaco
Freitag 16. Juli 2021, 12:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Bei uns ist zur Zeit leider Bewölkt. Kein Sonnenschein und sie will Probenähen und drängelt ... also darf sie schön Föhnen biggrin Aber der Zickzack bewegt sich schon mal, hab Petrolium schon mal drauf gesprüht ... und weiter gehts ... PS: Habe vorne nicht abgebaut, mit absicht, so das meine Frau de...
von Giaco
Freitag 16. Juli 2021, 12:09
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Vielen Dank an Nopi und Gerd. Werde mich mal belesen. Meine Frau ist schon mal fleißig mit dem Föhn an der Maschine ... hoffe, das sich das Harz schön auflöst ...
von Giaco
Freitag 16. Juli 2021, 11:28
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Die Renters Auflage habe ich leider nicht. Da bin ich schon die ganze Zeit am suchen und bin bisher nicht fündig geworden, nicht mal zum kaufen sad

Also die ganze Prozedur www immer wiederholen, bis alles butterweich läuft ... verstanden. Geduld ist mein Feind ... ich bemühe mich...
von Giaco
Donnerstag 15. Juli 2021, 23:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Ja mx

Jedoch, wo kann ich noch sprühen, einweichen ggf. erwärmen?

Drehschalter vom Zickzack abbauen? und dann?
von Giaco
Donnerstag 15. Juli 2021, 23:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

Nächstes Problem. Zickzack-Schalter Also, Mitte, links und rechts Einsteller gehen schon mal, zwar noch schwergängig, aber immerhin geht das schon mal. Der kleine Abbplatzer war schon vom Vorgänger so übernommen worden. Hoffe, da hat sich nichts verbogen dodgy Dennoch geht da nichts. Nicht auf 0 bis...
von Giaco
Donnerstag 15. Juli 2021, 22:55
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 - komplett zerlegen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2757

Re: Pfaff 130 - komplett zerlegen?

So, da bin ich wieder. Also, das, was ich meinte, das ich alles weg hatte, hatte sich wohl doch als Irrtum herausgetsellt. Es versteckte sich hinter der Spulenkapsel noch Reste von Fäden. Siehe Bilder. Also, alles schön brav gereinigt, wieder eingebaut, Transporteur auch gereinigt. Leider ist mir da...