Die Suche ergab 198 Treffer

von corax13
Sonntag 3. Februar 2019, 07:58
Forum: Funstuff
Thema: Veganer
Antworten: 9
Zugriffe: 2400

Re: Veganer

Wie ruft ein Veganer seine Kinder zu Tisch?





Kinder kommt rein, das Essen wird welk!
von corax13
Freitag 18. Januar 2019, 15:57
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Halbmondmesser
Antworten: 18
Zugriffe: 11307

Re: Halbmondmesser

Oh ja, würde auch gern wieder einmal, an der Feldschmiede stehen! Die Meisel, gehören natürlich nach jedem Schlag ins Wasser getaucht und abgekühlt. Die Meisel, müssen vom Winkel her sehr steil sein und nehmen daher sehr schnell Wärme auf. Meine Meisel, habe ich mir damals, selbst aus Panzerkettenbo...
von corax13
Freitag 18. Januar 2019, 15:15
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Halbmondmesser
Antworten: 18
Zugriffe: 11307

Re: Halbmondmesser

Wenn Du es doch noch mal versuchen solltest, so einen Griff aus einem Stück zu schmieden, was ich auch schon mehrfach getan habe, brauchst Du einen zweiten Mann. Den so genannten „Schläger“. Alleine wird das nichts! Man kann nicht gleichzeitig das Werkstück halten, den Meisel genau ansetzen und mit ...
von corax13
Freitag 18. Januar 2019, 09:44
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Halbmondmesser
Antworten: 18
Zugriffe: 11307

Re: Halbmondmesser

Ehrlich gesagt, gefällt mir dein Messergriff nicht so wirklich. Irgendwie passen die Proportionen nicht und die Machart als Messergriff finde ich unpassend, da man zu wenig Material in der Hand hat und es unangenehm in der Hand drücken wird. Auch die Schmiedearbeit ist für mich nicht so gelungen. Di...
von corax13
Sonntag 6. Januar 2019, 18:38
Forum: ADLER
Thema: Nähfuß Adler 30 - 1
Antworten: 17
Zugriffe: 4947

Re: Nähfuß Adler 30 - 1

Mit den Abdrücken wirst Du leben müssen.
Es sind Reparaturmaschinen, welche nur über den Obertransport verfügen.
Ein glatter Fuß, würde da keinen Sinn machen, da sonst kein Transport mehr.

Gruß Thomas
von corax13
Montag 25. Juni 2018, 17:21
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Sonnendach mit optinalen Seitenwänden für den Wohnwagen....
Antworten: 16
Zugriffe: 5672

Re: Sonnendach mit optinalen Seitenwänden für den Wohnwagen.

früher waren die Zelte aus festem Baumwollstoff, der imprägniert werden konnte ... damals mit essigsaurer Tonerde. Ich hatte jahrelang aus so einem blauen Stoff ein Sonnendach für unseren Wohnwagen, bis er dann irgendwann an einigen Stellen morsch wurde, aber da war er sicher schon 30 Jahre alt. es...
von corax13
Mittwoch 18. April 2018, 06:34
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Info Handwerkskammer: Reparatur Nähmaschinen ohne Ausbildung
Antworten: 34
Zugriffe: 12075

Re: Info Handwerkskammer: Reparatur Nähmaschinen ohne Ausbil

Bei Nichtbenutzung Netzstecker ziehen!
Bei mir hängt keine Maschine am Strom, wenn ich nicht dran arbeite.

Gruß Thomas
von corax13
Sonntag 18. März 2018, 09:16
Forum: Funstuff
Thema: Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Wetter

Bei uns sind 10 Grad minus.
von corax13
Montag 12. März 2018, 16:47
Forum: Sonstige Marken
Thema: Naumann 65-1 im Schmuckdekor
Antworten: 19
Zugriffe: 4387

Re: Naumann 65-1 im Schmuckdekor

MESCHANIK
SCHREIBMASCH.-WERKE
DRESDEN
VEB
Aus meiner Anleitung.

Gruß Thomas
von corax13
Mittwoch 7. März 2018, 17:42
Forum: Leder Oberfläche
Thema: Hornhaut zum Ausdünnen oder Anschärfen oder doch Lederhobel?
Antworten: 12
Zugriffe: 9092

Re: Hornhaut zum Ausdünnen oder Anschärfen oder doch Lederho

Lederhobel sind Geldschneiderei! Damit kann man keine guten Ergebnisse erreichen. Leder mit dem Messer ausschärfen, ist Übungssache. Jedes Leder ist anders. Eines geht gut und anderes nicht so. Ist halt ein Naturprodukt. Dann kommt es auch noch auf die Art der Gerbung an. Wichtig ist ein gut geschär...