Die Suche ergab 6 Treffer

von Elmi28
Freitag 26. Januar 2024, 21:22
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Nadel bleibt an dicken Stellen stehen
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Pfaff 260 - Nadel bleibt an dicken Stellen stehen

Bitte kein Schleifpapier verwenden.
Erst vorsichtig mit Isopropanol 100% und weichem Lappen arbeiten.
Bei Bedarf die rote Fläche eines rot/blauen Radiergummis verwenden.
Grüße Elmi28
von Elmi28
Mittwoch 15. April 2020, 22:55
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 262 Motor defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2280

Re: Pfaff 262 Motor defekt?

Hallo, ich hab den Motor meiner Pfaff 230 mit einem Regeltrenntrafo getestet. Die beiden Adern vom Motor direkt mit dem Trafo verbunden und langsam die Spannung hoch gedreht. Der KU52 der Pfaff 230 hat einen Wicklungswiderstand von ca. 150...200 Ohm. Zu den Kondensatoren. Bitte bedenken das damals d...
von Elmi28
Mittwoch 8. April 2020, 12:42
Forum: Motoren
Thema: Pfaff 230 Automatic, Entstörglied ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Pfaff 230 Automatic, Entstörglied ersetzen

Hallo Gerd, sie lebt wieder. Ich musste zwar noch meinen Trenntrafo bemühen aber jetzt schnurrt sie wieder. Vielen herzlichen Dank Dir und allen Helfern! Ich hab Tränen in den Augen gehabt als sie wieder lief. Sie läuft so leise und seidenweich für eine 60 Jahre alte Dame, einfach umwerfend. Sofort ...
von Elmi28
Dienstag 31. März 2020, 12:57
Forum: Motoren
Thema: Pfaff 230 Automatic, Entstörglied ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Pfaff 230 Automatic, Entstörglied ersetzen

Hallo GerdK, vielen Dank für deine Zeichnung. Mit ihr kann ich die Anschlüsse von meinem Entstörer gut zuordnen. Trotzdem zum Abgleich anbei meine Skizze vom Stromlaufplan. Vermutete Verbindungen sind gestrichelt. Die Skizze meines Entstörgliedes ist wohl falsch..... Zum Selbstbau des Entstörgliedes...
von Elmi28
Dienstag 31. März 2020, 01:49
Forum: Motoren
Thema: Pfaff 230 Automatic, Entstörglied ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Pfaff 230 Automatic, Entstörglied ersetzen

Hallo Zusammen, einmal mehr eine Pfaff 230 Automatic mit angehängtem Motor KU52. Das 6-polige Entstörglied (Fotos anbei) möchte ich ersetzen. Beim Zerlegen des Anschlußgehäuses haben sich die Kabel die zur Netzstecker/Anlasser-Seite führen komplett gelöst. Ich muss die Innenbeschaltung des Entstörgl...
von Elmi28
Sonntag 22. März 2020, 15:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Kurze Vorstellung

Hallo zusammen, hier ist Elmi28. Aktuell bin ich daran die Pfaff 230 meiner Mutter (mit Nähschränkchen) wieder zu beleben, weil meine Tochter nähen lernen will. Da die Maschine unserer Familie immer beste Dienste geleistet hat, wird sie als gestandene Veteranin ideal geeignet sein dafür diese Aufgab...