Die Suche ergab 11 Treffer

von Mausilein
Sonntag 28. August 2022, 22:51
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: adlermatic Foto
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: adlermatic Foto

Wieder mal zu viel Zeit vergangen bis ich antworte,zuerst mal ein ganz großes Danke,Wenn wir am Mittwoch unsere goldene Hochzeit hinter uns haben geht es an die Schustermaschine.Haben erst ein bisschen renoviert.Über Winter kann ich mal alle Maschinen die wieder nähen nacheinander in Szene setzen.Me...
von Mausilein
Montag 13. Juni 2022, 15:49
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: adlermatic Foto
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: adlermatic Foto

Ich habe mit Verspätung deine Antwort gelesen,hab immer mehrere Projekte laufen,musste einen Labrador Welpen aus Schafwolle filzen.Aber ich mache es nur zum Spaß,ich will nicht nur auf dem Sofa sitzen und verstauben.Brauche auch immer mehrere Projekte in meiner privaten Agenda.Sag mir doch mal was d...
von Mausilein
Freitag 20. Mai 2022, 18:55
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: adlermatic Foto
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: adlermatic Foto

Vielen Dank schon mal für die Auskunft.Wird eine Herbst Winterarbeit für meinen Mann werden.Aber irgendwann wird die wieder nähen und viel Freude machen.LG aus dem Habichtswald
von Mausilein
Freitag 20. Mai 2022, 16:11
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: adlermatic Foto
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: adlermatic Foto

Hallo,leider hat sich mein Wunsch wegen des Keilriemens nicht bewarheitet.Ich antworte mit 2Jahren verspätung.Musste aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen.Aber die Maschine ist noch da und ich würde sie schon gerne zum laufe n bringen.Habe aber in der Zeit noch einige andere Masch...
von Mausilein
Sonntag 13. Februar 2022, 10:45
Forum: News und Ankündigungen
Thema: einfach mal so
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

einfach mal so

Hallo an alle,habe mich lange nicht gemeldet,ich war etwas ausgenockt.Krankenhaus und allerlei Weh wehchen danach,aber keine Corona.War aber alles reperabel so wie das oft bei alten Maschinen auch ist.Trotzdem hat sich mein Bestand an alten Maschinen etwas vergrößert. Mein Mann wird noch balla,balla...
von Mausilein
Mittwoch 13. Januar 2021, 11:23
Forum: Funstuff
Thema: Welche Nadel für Russenmädchen
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Welche Nadel für Russenmädchen

Ich war lange nicht im Forum unterwegs,musste mich einer Wirbelsäulen Op unterziehen. Also an die Nähmaschinen setzen und nähen oder an meinen alten Schätzchen basteln war für eine Zeit tabu. Jetzt geht es mir wieder besser und ich kann wieder beginnen - Ist ja nicht so das ich Nichts getan habe. Me...
von Mausilein
Donnerstag 16. Juli 2020, 16:41
Forum: ELNA
Thema: Betriebsanleitung für Elna Su mit hellblauem Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 4474

Betriebsanleitung für Elna Su mit hellblauem Deckel

Hallo, ich habe eine Elna SU geschenkt bekommen,War natürlich das Greiferitzel defekt.Hatte aber leider das falsche bestellt. Die Zahnung passte nur der Innendurchmesser war zu klein,da ich aber einen Mechaniker mein eigen nenne,hat mal Maschinenschlosser gelernt und später eine Ausbildung zum Lokfü...
von Mausilein
Mittwoch 3. Juni 2020, 11:24
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: adlermatic Foto
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

adlermatic Foto

Hallo,versuche es jetzt nochmal zumindest erst mal 1 Bild einzustellen,von meiner Adlermatic.N.Noch mit Fußbetrieb und das ist auch das tolle daran,habe ich geschenkt bekommen für mein Schulprojekt.Leider ist mir nach kurzer Zeit der Keilriemen um die Ohren geflogen,das heißt das Gummi ist zerfledde...
von Mausilein
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:04
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Anhang verloren
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Anhang verloren

Ich habe gestern mal versucht einen Anhang zu senden,hat nicht geklappt.Muss erst mal mit meinem Fachmann sprechen(Patensohn).Der hat IT studiert.Der wird mir helfen.Ein Altertum wie ich weiß nicht alles und das ist auch gut so.Ich wollte ein Foto mit meiner Adlermatic hochladen. Kommt aber bald und...
von Mausilein
Samstag 23. Mai 2020, 19:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung einer Neuen Alten
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: Vorstellung einer Neuen Alten

têtu hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2020, 17:26 Ach die Handkurbelmaschinen ! Leider ist mir noch keine über den Weg gelaufen.
Schön, Sie auf dem Forum zu haben...vieleicht zeigen Sie uns die eine oder andere Schönheit aus Ihrer Sammlung ? Das würde mich sehr interessieren.

LG aus Bordeaux