Die Suche ergab 11 Treffer

von Matthias MUC
Donnerstag 3. Dezember 2020, 02:25
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff select 3.2 Gummifüße
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Pfaff select 3.2 Gummifüße

@GerdK, danke! Ich denke, ich finde da beim Conrad im Laden was auf dem kürzestmöglichen Dienstweg ohne Versandkosten.

@mahlekolben, Yep biggrin beerchug

lG Matthias
von Matthias MUC
Montag 30. November 2020, 15:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff select 3.2 Gummifüße
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Pfaff select 3.2 Gummifüße

Hallo und ganz kurze Frage: Bei unserer Pfaff select 3.2 sind irgendwie die vier Gummifüße abhandengekommen. (Die Maschine war letzthin mehrfach unterwegs zu vorweihnachtilchen Bastel- und Nähaktionen). Die Füßchen sind offenbar eher simple runde selbstklebende. Das simpelste ist, wenn ich im Elektr...
von Matthias MUC
Sonntag 8. November 2020, 02:00
Forum: ELNA
Thema: Elna Nähmaschinen
Antworten: 17
Zugriffe: 14504

Re: Elna Nähmaschinen

Wenn Du genau diese Baureihe gut kennst, lohnt sich da vielleicht ein Extrathread? Meine Elnita 240 hat eigentlich nie ernsthaft gezickt, kam halt bei schwierigen Stoffen an ihre Grenzen, war nie beim Service, sollte vielleicht inzwischen mal professionell gereinigt und geschmiert werden. Welches p...
von Matthias MUC
Mittwoch 4. November 2020, 20:44
Forum: ELNA
Thema: Elna Nähmaschinen
Antworten: 17
Zugriffe: 14504

Re: Elna Nähmaschinen

.. und da ist in genau diesen Maschinen (wie gesagt, Baujahr irgendwann 1990er) noch weit weniger "planned obsolescence" vebaut als in heutigen aktuellen Maschinen für die Zielgruppe "private Hobbynutzer". Es ist ja nicht so, daß ich diese Elnita damals nicht auch aufgeschraubt u...
von Matthias MUC
Mittwoch 4. November 2020, 19:58
Forum: ELNA
Thema: Elna Nähmaschinen
Antworten: 17
Zugriffe: 14504

Re: Elna Nähmaschinen

Wenn Du genau diese Baureihe gut kennst, lohnt sich da vielleicht ein Extrathread? Meine Elnita 240 hat eigentlich nie ernsthaft gezickt, kam halt bei schwierigen Stoffen an ihre Grenzen, war nie beim Service, sollte vielleicht inzwischen mal professionell gereinigt und geschmiert werden. Welches ph...
von Matthias MUC
Mittwoch 4. November 2020, 05:12
Forum: ELNA
Thema: Elna Nähmaschinen
Antworten: 17
Zugriffe: 14504

Re: Elna Nähmaschinen

Aus meiner Sicht gehören sie dazu wobei mir persönlich die älteren Versionen wesentlich lieber sind Naja, 1990er Jahre für die Elnita 240 ist doch schon etwas "älter". Das Manual ist de/fr von 1989. Wenn genau das Modell als Noname-Chinamaschine ohne Elektronikschnickschnack offenbar imme...
von Matthias MUC
Dienstag 3. November 2020, 18:23
Forum: ELNA
Thema: Elna Nähmaschinen
Antworten: 17
Zugriffe: 14504

Elnita?

Ist hier Elnita (= die "kleinen" zugekauften Chinamaschinen von ELNA) auch im richtigen Forum, oder wo gehören die hin (hab mal welche, die bis auf die letzte Schraube baugleich aussehen, immer wieder mit Phantasie- oder Hausmarke bei ALDI oder sonstwo gesehen)? Im Forum hab ich zu Elnita ...
von Matthias MUC
Dienstag 3. November 2020, 18:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Servus aus München

Erst mal Danke für das herzliche Willkommen! Hallo Matthias, ich hoffe mal Du hast viel Platz in der Wohnung beerchug Die Nähmaschinen wandern aus, weil sie i.d.R. nicht mehr benutzt werden. Wenn sich das rumgesprochen hat, dann kommen sie alle zu Dir. Nein, nicht allzuviel Platz... mit wirklich Pla...
von Matthias MUC
Dienstag 3. November 2020, 17:44
Forum: Biete
Thema: Borletti Type 11 defekt zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Borletti Type 11 defekt zu verschenken

Details per PN bzw. einfacher per Mail smile ...
von Matthias MUC
Montag 2. November 2020, 23:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Servus aus München

Hallo in die Runde, gerade weil ich wahrscheinlich ein seltener Forist bleiben werde, so möchte ich doch nicht völlig mit der Türe ins Haus fallen und mich wenigstens kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, wohne in der Nähe von München, von Beruf Inschenör (selbständig im HomeOffice, Einzelkämpfer/Bil...