Die Suche ergab 20 Treffer

von Liane
Donnerstag 20. Januar 2022, 10:14
Forum: SINGER
Thema: Singer 20u Professional
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Singer 20u Professional

Beim Stöbern durch diverse youtube-Videos zum Thema Sticken mit einer Stickmaschine habe ich in mehreren Videos in den Kommentaren die Antwort auf die Frage nach der genutzten Maschine "Singer 20U" gelesen . Meistens sind das (keine Ahnung:) Videos aus Brasilien und/oder Bangladesh. Die St...
von Liane
Montag 3. Januar 2022, 13:29
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Bedienungsanleitung Adler 9
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Suche Bedienungsanleitung Adler 9

oh wow... da schaut man drei/vier Wochen hier nicht rein und dann sieht man diesen Download *freu wie blöd*

@ravemachine: grooooooooßartig, ganz herzlichen Dank!

heart biggrin
Liane
von Liane
Freitag 8. Oktober 2021, 15:26
Forum: ADLER
Thema: Adler stick maschine 9-24...
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Re: Adler stick maschine 9-24...

Hallo Leevejung, in Deiner Überschrift steht die Bezeichnung 9-24, auf der runden Plakette der Stickmaschine allerdings 9-35. Und sie sieht mir auch aus wie eine 9-35 wink Was Du da schönes hast? Eine Stickmaschine für Loch- und Plattstich-Stickereien, bis 10 mm Überstich möglich. (Zur Info: die 9-2...
von Liane
Dienstag 7. September 2021, 11:27
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Bedienungsanleitung Adler 9
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Suche Bedienungsanleitung Adler 9

Auf der hinteren Seite kannst du den Nadelausschlag einstellen,sozusagen eine Stichlagen-Einstellung. Entweder central ( C,also nach links und rechts von der Mitte aus) oder nur linksseitig (E) Wichtig ist,das der Zeiger immer entweder auf C oder E eingestellt ist und die Flügelmutter anschließend ...
von Liane
Mittwoch 1. September 2021, 15:25
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Bedienungsanleitung Adler 9
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Suche Bedienungsanleitung Adler 9

Ich muss meinen Beitrag mal nach oben schubsen... Wer hat eine Anleitung für die 9-35? Inzwischen bin ich zwar im Besitz einer Bedienungsanleitung für die 9-20, aber da gibt es dann doch ein paar Unterschiede zur 9-35, die sich mir nicht erklären lassen. Wofür zB hinten an der Maschine etwas verstel...
von Liane
Mittwoch 28. Juli 2021, 17:25
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Re: Singer 29K4

Hallo Gaby, ich hab Dir gerade eine private Nachricht geschrieben. Was auch gut funktioniert, wenns beim Einfädeln zwickt und hakt, ist: mit Zahnseide ein bißchen hin- und herrutschen. Aber das würd ich nur bei den alten Damen machen! Die modernen Plastik-Nähmaschinen haben das ganz sicher nicht ger...
von Liane
Mittwoch 28. Juli 2021, 16:51
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Re: Singer 29K4

Da ich nicht mehr weiß, wo ich meine deutsche Anleitung gefunden hatte, hab ich gerade mal gegooglet und bin über diesen Link gestolpert: https://archive.org/details/singer-29-k-51-56-user-manual-de/page/n1/mode/2up Da steht zwar was von "Singer 29K51-56", aber vom Einfädeln dürfte es pass...
von Liane
Mittwoch 28. Juli 2021, 16:36
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2461

Re: Singer 29K4

Die beiden "Tellerchen" sind die Spannungsscheiben. Und der Faden gehört zwischen(!) die beiden Tellerchen, nicht davor an diese Tellerchen angelehnt. Wie soll denn sonst Spannung aufgebaut und reguliert werden? Ich hab eine Bedienungsanleitung für die Singer 29K71 und 29K73 auf deutsch ab...
von Liane
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:00
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Bedienungsanleitung Adler 9
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Re: Suche Bedienungsanleitung Adler 9

Google Website suche ist besser: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=adler+9+site%3Anaehmaschinentechnik-forum.de Danke! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber... ich hab dieses Forum versucht durchsuchen zu lassen. Und mehrere Seiten, auf denen es Bedienungsa...
von Liane
Donnerstag 8. Juli 2021, 13:52
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Bedienungsanleitung Adler 9
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

Suche Bedienungsanleitung Adler 9

Hallo zusammen! Da ich mir am Wochenende eine Adler 9-35 anschaue (und vermutlich mitnehme), mache ich mich schon jetzt auf die Suche nach einer Anleitung. Ich denke/hoffe, die Unterschiede sind zwischen der 9-20/9-30/9-35 nicht sooooo riesig, was die Bedienung und Einfädelei angeht. Eine Hilfe wäre...