Die Suche ergab 6 Treffer

von KNOCH Ossa D2
Sonntag 22. März 2020, 09:49
Forum: Oldies
Thema: Nähmaschine Trier
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Nähmaschine Trier

https://ibb.co/album/iohgDv Hier ein Paar Fotos: https://i.ibb.co/MD2DJ7P/trier4-Custom.png https://i.ibb.co/4f6PP4q/trier7-Custom.png https://i.ibb.co/hs2n3GS/trier8-Custom.png https://i.ibb.co/XySdtZF/trier12-Custom.png https://i.ibb.co/gtw1hSY/trier3-Custom.png https://i.ibb.co/09D3Yp7/trier2-Cus...
von KNOCH Ossa D2
Freitag 17. Januar 2020, 01:19
Forum: Oldies
Thema: Faden Spanner frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Re: Faden Spanner frage

Selbst bei der Einstellung zerreißt der faden fast
von KNOCH Ossa D2
Donnerstag 16. Januar 2020, 14:14
Forum: Oldies
Thema: Faden Spanner frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Faden Spanner frage

Eine Frage :

Wie gehört der Faden da geführt?
so wie es jetzt ist bewegt sich die Feder kaum und es funktioniert nicht
von KNOCH Ossa D2
Donnerstag 16. Januar 2020, 06:19
Forum: Sonstige Marken
Thema: Paar Alte Maschinen, Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Paar Alte Maschinen, Hilfe benötigt

Das Problem ist ich bekomme die Singer nicht ans laufen, geht das überhaupt mit der Plastik Spule? Die Haid & Neu sollte fast wieder nähen, habe mal groben Rost entfernt und geölt. Der Schraubentrieb zum aufspulen ist schon cool aber ich weiß noch nicht genau wie ich den Faden Hinter dem Spanner...
von KNOCH Ossa D2
Mittwoch 15. Januar 2020, 09:56
Forum: Sonstige Marken
Thema: Paar Alte Maschinen, Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Re: Paar Alte Maschinen, Hilfe benötigt

Primär gehts mir ums aufarbeiten, aber wenn da jetzt eine Besonderheit dabei wäre dann auch verkaufen aber das erwarte ich nicht. Vor allem hätte ich noch gerne eine mit CB Greifer die Funktioniert. (Ist das besser als Schiffchen ?) Der Hintergrund meiner Frage ist das ich mir erhoffe nähere infos z...
von KNOCH Ossa D2
Mittwoch 15. Januar 2020, 04:06
Forum: Sonstige Marken
Thema: Paar Alte Maschinen, Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Paar Alte Maschinen, Hilfe benötigt

Hallo, Hab hier einige alte Maschinen, nur die OSSA läuft 1a. Wer weiß woher ich noch mehr Infos zu den Maschinen bekommen Oder welche es überhaupt genau sind. https://i.ibb.co/PGMVWyt/P-20200107-005320-v-HDR-On-HP.jpg https://i.ibb.co/kMZ2f5V/P-20200107-005318-v-HDR-On-HP.jpg https://i.ibb.co/0tvHB...