Die Suche ergab 56 Treffer

von olaf w
Mittwoch 17. April 2024, 10:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest

Na das sieht doch nicht schlecht aus. Wenn du einen Schraubstock mit aufsteckbaren Aluschutzbacken hast, könnte man die Schraube am Gewinde einspannen und auf die Backe einen passenden Maulschlüssel stecken und dann vorsichtigt die Backe vorsichtig hin und herbewegen. Wenn es sich bewegt, am Gewinde...
von olaf w
Dienstag 16. April 2024, 07:10
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: Pfaff 130 Biesennadelhalter Zwieselschraube sitzt fest

Guten Morgen, Es wäre interessant zu wissen, wo die Zwieselschraube klemmt. Sind die Backen auf Block im Zentrum gelaufen oder stehen die Backen irgendwo im Verstellbereich? Beim letzteren würde ich denken, dass das Gewinde gefressen hat. Da hilft dann nur noch Gewalt und Glück. Beim esteren würde i...
von olaf w
Mittwoch 27. März 2024, 07:30
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 483 Einschalt-probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: Pfaff 483 Einschalt-probleme

Moin, zweilag ist wichtig. Das schräge Nachtbild mag sich aber eventuell durch eine Ledernadel ergeben. Die macht final einen kleinen Schlitz und je nach Stellung der Nadel zur Vorschubrichtung, kann es wie auf dem Bild aussehen. Die andere Idee zu der schrägen Naht wäre zu erklären mit einer verdre...
von olaf w
Sonntag 17. März 2024, 20:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 1181

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

Hallo Fadenteufel, hatte ähnliche Probleme an der 138. Dein Stoff für die Nähprobe erscheint mir sehr luftig und auch nur einlagig. Nachdem ich den Stoff gegen einen festen Stoff und zweilagig getauscht habe, war das Problem gelöst. Noch ein wenig am Oberfaden reguliert und alles war schick. Kurzum ...
von olaf w
Sonntag 27. August 2023, 21:27
Forum: ADLER
Thema: Näh-Neuling mit Adler 30-1 hat einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Näh-Neuling mit Adler 30-1 hat einige Fragen

Danke
von olaf w
Sonntag 27. August 2023, 19:31
Forum: ADLER
Thema: Näh-Neuling mit Adler 30-1 hat einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Näh-Neuling mit Adler 30-1 hat einige Fragen

zu #2

Hallo Achim,
die hier gezeigten Unterlagen passen auch zur Adler 30-7 oder ist das nicht zu gebrauchen?

Gruß Olaf
von olaf w
Montag 15. Mai 2023, 15:23
Forum: Motoren
Thema: ein Texi Motor lässt mich rätseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1243

Re: ein Texi Motor lässt mich rätseln

Moin,

Ich würde den Motor auch erstmal ordentlich anbauen und auch per Keilriemen verbinden, damit der Motor eine mechanische Grundlast bekommt und nicht nur sich selber regelt. Und dann mal sehen, was vom Schnarren über bleibt. Dann die max Drehzahl etwas darunter legen und gut smile
Gruß Olaf
von olaf w
Sonntag 14. Mai 2023, 23:41
Forum: Sonstige Marken
Thema: Neuzugang vom Teilemarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Neuzugang vom Teilemarkt

Hallo Claude,

das ist schon mal ein Anfang. Drehen lässt sie sich. Seriennummer bisher nichts gesehen, es klebt aber auch reichlich Dreck dran. Ob sie irgendwann mal näht? Mal sehen, aber ganz sicher wird es ein Standmodel. die Größe lädt dazu ein.

Gruß Olaf
von olaf w
Sonntag 14. Mai 2023, 22:04
Forum: Sonstige Marken
Thema: Neuzugang vom Teilemarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Neuzugang vom Teilemarkt

Moin zusammen, ich hatte heute einen Spontankauf und frage mich nun, um was für eine Maschine es sich wohl handelt und was damit gemacht wurde. Da der Lack ab ist, findet man keinerlei Hinweise auf den Hersteller, Gussmarkierungen sind auch nicht vorhanden. Die Maschine an sich ist recht zierlich un...